Dienstag, November 29, 2005

Dienstag, 29.11.2005

Essen

1 Banane (100 kcal)
1 Schokocroissant (250 kcal)
2 Toast mit Schinken und Käse (500 kcal)
1 Praline (50 kcal)

Total ~ 900 kcal

Montag, 28.11.2005

Ich habe garantiert mein Ausgangsgewicht wieder... Übers Wochenende bei meinen Eltern ganz viel gegessen, dazu Weihnachtsgebäck, Glühwein, lauter Kalorienbomben. Fühle mich nicht sonderlich wohl mit meinem fetten Bauch - aber ich habe im Moment auch nicht die Kraft das zu ändern. Ich will diese Woche weniger essen um leicht abzunehmen, aber Schoki werde ich mir trotzdem hin und wieder gönnen. Allein um mich zu beruhigen und zu trösten.

Am Donnerstag ziehe ich um - freue mich, bin gespannt, hoffe ich richte mich richtig gemütlich ein (dazu bräuchte es leider noch einen Geldsegen, habe absolut kein Geld für schöne Möbel....). Hoffe mein Leben wird dann auch wieder etwas ruhiger - werde im Kühlschrank kaum Essen aufbewahren um das Abnehmen wieder hinzubekommen, und dann schau ich mal was meine Gefühlslage in Sachen Liebe sagt.

Würde gern mehr Sport machen, aber das geht zeitlich gerade gar nicht... Gehe morgens aus dem Haus, komme abends wieder, und dann bin ich zu ko um noch joggen zu gehen oder so...

Essen für Montag

Glühwein (150 kcal)
Stollen/ Plätzchen (300 kcal)
2/3 Pizza (550 kcal)

Total ~ 1000 kcal

Donnerstag, November 24, 2005

Donnerstag, 24.11.2005

Gewicht: 53,7 kg

Es reicht! Ich halte fest: in 10 Tagen 1,6 kg zugenommen. Das ist definitiv zuviel, abgesehen davon dass Zunehmen gar nicht auf dem Tagesplan steht. Übers Wochenende bin ich bei meinen Eltern, was heißt dass ich dort auch noch fressen werde. Weihnachtsmarkt, zusammen ins Restaurant, Sonntagsfrühstück *argh*. Emotional bin ich eh total im Arsch, mag gar nicht mit meinen Eltern über Beziehung reden müssen. Und in 1 Monat ist auch noch Weihnachten - ich hoffe der Advent wird besser, im Moment kotzt mich das Leben ziemlich an.

Essplan: bis abends nichts. Abends 500 kcal, höchstens 2 Pralines.

Mittwoch, November 23, 2005

Mittwoch, 23.11.2005

Süßigkeiten helfen tatsächlich gegen Stress: Süße Getränke oder Snacks drosseln die Produktion von Hormonen, die in Stresssituationen ausgeschüttet werden und in großen Mengen oder auf Dauer den Stoffwechsel negativ beeinflussen.

Sagt ein Stern-Artikel. Bei meinem momentanen Süßigkeitsgefresse müßte ich ja die ungestressteste Person von Welt sein.... Plan für heute: wenig essen, gesund essen, viel trinken! Genauer gesagt: bis abends nichts essen, abends ca. 500 kcal (evtl. gibts Pizza an der Uni). [Edit] das war der Plan, in real ist natürlich wieder ein Fresstag draus geworden.

Essen

1/2 Pizza (400 kcal)
Mini Tortilla mit Füllung (300 kcal)
Gummibärchen (250 kcal)
Pralines (300 kcal)
Scheibe Käse (100 kcal)
Tasse Glühwein (200 kcal)

Total ~ 1700 kcal

Eine Tasse Glühwein hat 200 kcal!!!!

Dienstag, November 22, 2005

Dienstag, 22.11.2005

Gewicht: fett

Fresstag... Ich sag nur: 2 Toast mit Käse und Salami, 1 Schokocroissant, diverse Pralinen & Schokolade, Pasta mit Gemüse.... 1800 kcal, mindestens! Essen um auf Emotionen zu reagieren. Werde mich wohl erstmal nicht wiegen, sonst bekomme ich noch Depressionen...

Sonst noch was? Hab heute an der Uni wenigstens mal was geschafft, bin bissel motivierter zu lernen. Muss heute unbedingt was trinken, Bier, Wein, irgendwas. Hatte eine richtig schöne Mittagspause! Und bin pleite weil ich soviel Geld für Sch*** Essen ausgebe. Soweit mein Tag in Kurzform.

Montag, November 21, 2005

Montag, 21.11.2005

Gewicht: 53,0 kg - werde wohl noch länger fett bleiben.... Bin gerade dabei aus meinem "Tagsüber noch ganz ok"-Tag einen Fresstag zu machen. Essen kann so tröstlich sein. Hasse meinen vollgefressenen Bauch. Und müßte noch soviel machen - dabei kann ich grad nur ans Essen denken...

Essen:

1 Schokocroissant (250 kcal)
McDonalds: Pommes, Cheeseburger, Chicken McNuggets, Eis mit Schokosauce (1000 kcal)
Genasche (150 kcal)
Schinken Käse Croissant (250 kcal)

Total ~ 1750 kcal

Sonntag, November 20, 2005

Sonntag, 20.11.2005

Im Moment Fledermäuse im Magen. Später kommt mein Freund wieder, er war jetzt 1 Woche weg. Ich freu mich! Und ich hab Angst! Ich will dass er mich in den Arm nimmt und sagt dass alles gut wird. Er ist doch der der mir genau das gibt was ich will: ein ruhiges Leben, das Gefühl geliebt zu werden, schöne Urlaube, schöne Tage zu zweit. Soll ich das einfach alles weggeben? Ich werde ihm das Herz brechen, ihn so tief verletzten wie nichts davor... Ich hatte so eine wundervolle Zeit mit ihm! Er legt mir sein Herz zu Füßen, will mir sein Leben geben...
Gleichzeitig warte ich auf eine Nachricht von dem anderen Menschen. Es macht mich wahnsinnig nichts von ihm zu hören. Also bedeutet er mir doch auch viel, oder?! Oder ist es nur Abwechslung, nur für das Gefühl begehrt zu werden? Was fühlt er für mich, das würde ich gerne wissen. Ich finde es sehr schön Zeit mit ihm zu verbringen! Er ist so ein lieber Mensch, so süß, und gleichzeitig komplett anders, ich denke so viel an ihn.
Warum stehe ich nur vor so einer schweren Entscheidung... Das Leben ist doch meist schon kompliziert genug, und jetzt kommt auch noch sowas. Gerade weil ich ein ruhiges sicheres Leben brauche... Schaue mich hier in der Wohnung um - das ist eigentlich mein zu Hause. Das verlassen? Kann ich das? Sicher kann ich das. Aber will ich das? Vielleicht mache ich mir auch was vor...
Will hier raus, will weg, auf eine einsame Insel mit einem Menschen der mich liebt! Verlange ich zuviel wenn ich sage dass ich doch nur glücklich sein will?!

Gewicht: 53,0 kg - die 53 scheint auch nciht weggehen zu wollen. Gestern mal wieder zuviel gegessen. Aber die ES macht mich auch fertig. Bald wird das Jahr 2005 Geschichte sein, und mein Lebensinhalt ist immer noch das Essen. Das kann doch nicht ewig so weitergehen.

Samstag, November 19, 2005

Wochenende

Gewicht: 52,7 kg

Hm, trotz viel Essen wieder etwas weniger als die vergangenen Tage. Immer noch zuviel, aber ein Anfang!

Essen: zuviel.

1/2 Schokocroissant (150 kcal)
Brötchen mit Käse (200 kcal)
1/8 Pizza (100 kcal)
Süßes (400 kcal)
Milch (100 kcal)
2 Toast mit Käse und Schinken (400 kcal)

Total ~ 1200 kcal

Gestern auf eine Studentenparty gewesen und definitiv zuviel gesoffen - 1/2 Flasche Prosecco, 1 Bier, mindestens 2 Wodka Bull und ein paar Sachen die ich nicht mehr mitbekommen habe. Auf dem Heimweg gekotzt, ging aber nicht so richtig. Vor den anderen Studenten halbwegs blamiert als sie mich nach Hause gebracht haben. Zuviel Scheiße geredet. Naja, bis der Alkohol zuviel wurde war es aber ein cooler Abend! Heute einen total schönen und total faulen, aber auch ziemlich verfressenen Tag im Bett verbracht.

Freitag, November 18, 2005

Freitag, 18.11.2005

Gewicht: 53,1 kg

Essen

1 1/3 Breze (200 kcal)
1 Toast mit Käse (200 kcal)
Pasta mit Lachssoße (600 kcal)

Total ~ 1000 kcal

Donnerstag, November 17, 2005

Die Liebe...

Bin total verwirt zur Zeit... Lebe seit über 4 Jahren mit einem sehr lieben Menschen zusammen. Naja, hin und wieder kriselte es in letzter Zeit. Aber er war 4 Jahre lang der Mann meines Lebens. Wie kann sich Liebe nur so verändern? Fühle jetzt an manchen Tagen gar nichts mehr für ihn. Und dann vermisse ich ihn wieder weil er eine Woche nicht da ist. Mal will ich ohne ihn leben, mal will ich ihn heiraten.
Auf einmal lernt man einen anderen Menschen kennen der auch sehr nett ist. Den man auch sehr mag. Mit dem mehr passieren könnte. Aber dafür die Liebe seines Lebens aufgeben, für etwas Abwechslung?! Oder könnte es doch mehr werden?! Will ich dass es mehr wird?
Ich wünsche mir gerade ich hätte den anderen nie getroffen. Dann gäbe es eben mal eine Beziehungskrise, aber das geht vorbei. So muss ich mich entscheiden - den Menschen, dem ich die Welt bedeute verletzen oder den anderen, der mich sehr mag. Vielleicht ist das andere nur vorübergehend, und ich werde in ein paar Monaten feststellen dass ich die Liebe meines Lebens verlassen und zerstört habe.... Oder ich bleibe und stelle fest dass ich mich nur geopfert habe für den Traum eines gemeinsamen Lebens...
Ich will die Zeit zurückdrehen, oder vor, einfach woanders hin! Woanders sein, an einem Ort an dem Platz für ewige Liebe ist...

Donnerstag, 17.11.2005

Gewicht: 53,4 kg - immer noch...

Würd gern für die Wochenendparties etwas schlanker sein. Und endlich wieder bei 52 kg... deswegen Plan für heute: Tagsüber eine Breze o.ä. (max. 200 kcal), abends Suppe o.ä. (max. 300 kcal). Bis jetzt noch nix gegessen, passt also noch alles. Bin heute abend mit ner Freundin unterwegs und hoffe dass es da keine Chips/ Schokolade gibt!

Essen

M&Ms (250 kcal) - wieviel Kalorien doch so ein paar blöde M&Ms haben....
Kohlsuppe (100 kcal)
1 Toast mit Käse (200 kcal)

Total ~ 550 kcal

Mittwoch, November 16, 2005

Mittwoch, 16.11.2005

Gewicht: 53,4 kg

Naja, ein langsamer Rückgang... Esse immer noch zuviel finde ich, obwohl es was von "normaler" Ernährung hat. Zuviel Fett auf jeden Fall. Gehe das ganze jetzt eh etwas ruhiger an, aber mein fetter Bauch jeden Morgen stört mich total. War heute mal über 15 min joggen, nicht sonderlich gut, aber immerhin....

Essen

1 Brot mit Käse (150 kcal)
1/2 Pizza (500 kcal)
Genasche (200 kcal)
2 Latte Macciatto (150 kcal)

Total ~ 1000 kcal

Dienstag, November 15, 2005

Dienstag, 15.11.2005

Gewicht: zuviel

Naja, fühle mich immer noch fett, gestern viel gegessen...

Essen

2 Pralines (100 kcal)
Latte Macchiatto (100 kcal)
Pasta mit Scampi + Gemüse (600 kcal)
Schokolade (200 kcal)

Total ~ 1000 kcal

Hatte gestern noch ein sehr seltsames Gespräch... Ich bin zur Zeit ziemlich manisch, mal superglücklich, dann wieder total deprimiert wg. Beziehungssachen, Umzug etc. Ich fresse viel zu viel, fühle mich dann meist fett und unglücklich. Ich verpasse die Hälfte meiner Vorlesungen und habe das Gefühl zur Zeit ziemlich unfähig zu sein, sowohl was Essen als auch was Lernen angeht. Und dann das: mir wird gesagt dass ich immer so ruhig, gelassen und zufrieden wirke!!! Zufrieden? Ich? Ok, ich zeige meine Gefühle nicht wirklich, finde sie aber auch nicht so wichtig. Und wenn ich mit jemanden drüber rede dann versteht der andere meine Probleme eh nicht... Ich muss endlich mal abnehmen damit man sieht dass ich nicht normal, zufrieden und glücklich bin!!!

Montag, November 14, 2005

Montag, 14.11.2005

Gewicht: fette 54 kg

Wußte ja dass mein Fressen mal bestraft wird... Diese Woche will ich mich wieder richtig anstrengen - Ziel sind etwa 500 kcal pro Tag, kein Fressen mehr, maximal 1000 kcal.

Essen

Stück Breze (50 kcal)
Gurke mit 0,2% Kräuterquark (150 kcal)
2 Hanuta (250 kcal)
Erasco Hühnertopf (200 kcal)
2 Pralinès (100 kcal)

Total ~ 750 kcal

Sonntag, November 13, 2005

Wochenendthread

Gewicht: gefühlte 100 kg

Seit Freitag nur gefressen: McDonalds, Burgerking, Chili con Carne, Schokolade... War ein cooles Wochenende, sehr witzige Party, endlich mal wieder leute getroffen die ich ewig nicht gesehen hatte. Saß aber auch insgesamt 10h im Zug. Die Partypics zeigen eins: ich bin fett! Ab Montag heißt es mal wieder richtig abnhmen!

Freitag, November 11, 2005

Freitag, 11.1..2005

Gewicht: 52,1 kg

Stellt sich wieder die Frage wie man soviel fressen kann und dabei kein Gramm zunimmt. Gut natürlich - aber strange? Liegt das daran dass ich in letzter Zeit frühstücke und damit den Stoffwechsel pushe? Oder viel Bewegung? Naja, ich bewege mich nicht wesentlich mehr als sonst....

Essen heute: Eigentlich mal wieder unter 500 kcal. Habe aber den ganzen Tag ein Seminar, bei dem sicherlich viele Essen gehen. Mal schauen.

Donnerstag, November 10, 2005

Donnerstag, 10.11.2005

Gewicht: keine Ahnung

Essen: zuviel (Schokocroissant, Pommes, Cheeseburger, und es ist gerade erst mittag....Später noch 2 Schokoriegel und Weißbrot mit Käse)

Gefühl: Fett - aber immer noch unter 52, 5 kg hoffe ich

Mittwoch, November 09, 2005

Mittwoch, 09.11.2005

Gewicht: 52,1 kg
BMI 18,02

100g weniger, obwohl ich (sorry Sienna!) die 500 kcal nicht mal eingehalten habe. Habe zur Zeit soviel um die Ohren dass ich doch recht normal esse (kann man 1000 kcal am Tag als normal bezeichnen? Für mich schon!). Solange ich trotzdem langsam aber stetig etwas weniger wiege ist ja alles ok! Heute 750 kcal, das ist ganz gut. Und der BMI von 18,02 sagt mir dass die 17 nicht mehr weit ist - und dann bin ich endlich offiziell dünn *freu*

Essen

1 Brötchen mit Putenschinken und Hirschschinken (250 kcal)
1/2 Pizza (500 kcal)

Total ~ 750 kcal

Dienstag, November 08, 2005

Dienstag, 08.11.2005

Gewicht: 52,2 kg

Diese Woche soll endlich mal die 51,x auf der Waage stehen! Heute abend gibts wahrscheinlich Pasta, ich befürchte ich werde die 500 kcal nicht ganz einhalten, weil ich heute mal gefrühstückt habe. Aber mehr als 750 kcal sollen es auf keinen Fall werden!

Essen

1 Toast mit Käse und Salami (200 kcal)
1/2 Käsebrot (200 kcal)
Nudeln mit Gemüsesoße (600 kcal)

Total ~ 1000 kcal

Montag, November 07, 2005

Montag, 07.11.2005

Gewicht: 52,4 kg
BMI: 18,13
Grundumsatz: 1400 kcal

Ja, nach soviel Essen nur 100g mehr! Schön! Ansonsten grad joggen gewesen, fast 40 Minuten (38 um genau zu sein). Das heißt 250 kcal verbrannt. Gutes Gefühl! Starte heute mit Sienna in eine Motivationswoche, 500 kcal am Tag sind erlaubt, und heute werde ich das auf jeden Fall schaffen! Mein Grundumsatz ist laut Rechner auf unter 1400 gefallen, 1390 kcal pro Tag. So niedrig, da wird abnehmen immer schwerer... aber das wird torztdem ne gute Woche!

Essen

Kleines Stück Kuchen (150 kcal)
1 Erasco Suppe (260 kcal)
1 Corny Schoko Free (80 kcal)

Total ~ 500 kcal

Sonntag, November 06, 2005

Wochenende

Letzter Gewichtsstand: 52,3 kg

Seitdem: viel gegessen, viel unterwegs gewesen, viel nachgedacht. Bei mir passiert gerade einiges was Beziehung angeht, Uni und Lernen kommen viel zu kurz, und Probleme werden meist mit mehr Essen bewältigt. Keine Ahnung was ich morgen wiegen werde...

Freitag, November 04, 2005

Freitag, 04.11.2005

Gewicht: 53,2 kg

Jetzt also "endlich" die Strafe für das Fressen der letzten Tage. Ab nächster Woche will ich durchstarten und mich zur 52 kg Marke kämpfen - heute erstmal so wenig wie möglich essen um morgen wieder auf 52,x kg zu sein. Bis jetzt nichts gegessen, Ziel ist nur abends eine Suppe zu essen.

Essen

1/2 Breze (80 kcal)
2 Brötchen (300 kcal)
Weintrauben (100 kcal)

Total ~ 500 kcal

Donnerstag, November 03, 2005

Ana - ein Revival

Jetzt also mal wieder eine Fressphase. Und auch sonst geht alles wieder zurück zu meiner ES. Ana bin ich im Moment nicht wirklich. Ich fresse ohne zuzunehmen. Gestört, das ist das richtige Wort.

Gestern: ich verlasse mein Seminar für 30 Minuten um im Lidl gegenüber einzukaufen nachdem es im Seminar schon 3 Stück Kuchen gab. Ich war die einzige die gleich 3 Stück gegessen hat. Saß im Raum und dachte nur noch "Essen, Essen Essen!". Vorm Lidl dann Käseecken und Zigaretten. Der dringende Wunsch aufs nächste Klo zu fliehen und zu kotzen. Stattdessen rauchend vor der Uni gegessen. Der Reflex die Zigarette auf meinem Arm auszudrücken. Ich hab mir so gewünscht mit jemanden reden zu können. Kam mir so gestört vor. Da keiner kam bin ich zurück ins Seminar. Alle genauso fröhlich wie zuvor. Es gab noch chinesiches Essen, ich ("Boah hab ich heute Hunger") da auch noch eine Portion gegessen. Und alle um mich rum sehen einen ganz normalen Menschen in mir.

Ich esse mal wieder nicht weil ich Hunger habe, sondern weil ich fressen will. Fressen muss. Weil ich damit Gefühle wegessen will und die Leere in mir füllen. Ich will was aus meinem Leben machen. Aber ich hab nicht das Gefühl dass ich meine Essstörung jemals loswerden werde. Sobald etwas Unruhe in mein Leben kommt ist sie wieder da...

Nach einer Behandlung zeigt sich bei etwa 30 Prozent der Patientinnen eine vollständige Besserung. Bei 35 Prozent lässt sich eine Gewichtszunahme feststellen (obwohl das Normalgewicht freilich nicht erreicht wird). Die verzerrte Wahrnehmung der eigenen Figur bleibt meisten auch bei den geheilten Patientinnen bestehen. Bei 25 Prozent der Betroffenen wird die Anorexie chronisch. Zehn Prozent sterben.

Donnerstag, 03.11.2005

Gewicht: 52,3 kg

Da fresse ich tagelang, erwarte heute einen Arschtritt von der Waage - und die zeigt dasselbe an wie die ganze letzte Woche. Was macht mein Körper eigentlich zur Zeit? Wohin steckt er die ganzen Kalorien die ich fresse? Freu mich natürlich trotz tonnenweise Schokolade nicht zuzunehmen, aber irgendwie habe ich trotzdem ein komisches Gefühl...

Essen

Frühstück: 1 Nutella Toast
Mittags: Spinatspätzle mit Gorgonzolasauce
Abends: Mozarelle, Pizzabaguettes, Schokoladenkuchen

Mittwoch, November 02, 2005

Mittwoch, 02.11.2005

Gewicht: bestimmt zuviel

Stollen zum Frühstück. Sowas mach ich auch nur wenn ich mit Freunden zusammen bin. So werde ich nie weiter abnehmen - man gucke sich mal die letzten 3 Tage an! Heute auch noch Tage, so dass ich garantiert richtig viel wiege... Abends Pizza oder Restaurant :( Habe zur Zeit kaum passende Klamotten, in den meisten sehe ich fett aus. Lust zum abnehmen hab ich auch nicht wirklich. Fett werden will ich trotzdem nicht! Heute nach dem Stollen nix mehr bis abends!

Essen

1 Stück Stollen (300 kcal)
3 Stück Nusszopf (400 kcal)
Chinesisches Abendessen (500 kcal)
2 Nutella Toasts (400 kcal)
Bissel Käse (100 kcal)

Total ~2000 kcal

Dienstag, November 01, 2005

Dienstag, 01.11.2005

Gewicht: 52,4 kg

Schlechte Laune. Diese mit Essen bekämpft. Für heute schon wieder viel zu viel gegessen. Festgestellt dass ich (immer noch) ein Gefühlsesser bin - gehts mir gut kann ich auch abnehmen, gehts mir schlecht "bestrafe" bzw. beruhige ich mich mit Schokolade und Pizza.

Essen: 1400 kcal. Mindestens. Mag hier gar nicht alles aufzählen: Toast mit Nutella, Toast mit Schinken, Toast mit Käse. Schinken-Käse-Croissant. Schokoriegel. Huhn mit Nudeln und Salat Undsoweiter...