Donnerstag, November 17, 2005

Die Liebe...

Bin total verwirt zur Zeit... Lebe seit über 4 Jahren mit einem sehr lieben Menschen zusammen. Naja, hin und wieder kriselte es in letzter Zeit. Aber er war 4 Jahre lang der Mann meines Lebens. Wie kann sich Liebe nur so verändern? Fühle jetzt an manchen Tagen gar nichts mehr für ihn. Und dann vermisse ich ihn wieder weil er eine Woche nicht da ist. Mal will ich ohne ihn leben, mal will ich ihn heiraten.
Auf einmal lernt man einen anderen Menschen kennen der auch sehr nett ist. Den man auch sehr mag. Mit dem mehr passieren könnte. Aber dafür die Liebe seines Lebens aufgeben, für etwas Abwechslung?! Oder könnte es doch mehr werden?! Will ich dass es mehr wird?
Ich wünsche mir gerade ich hätte den anderen nie getroffen. Dann gäbe es eben mal eine Beziehungskrise, aber das geht vorbei. So muss ich mich entscheiden - den Menschen, dem ich die Welt bedeute verletzen oder den anderen, der mich sehr mag. Vielleicht ist das andere nur vorübergehend, und ich werde in ein paar Monaten feststellen dass ich die Liebe meines Lebens verlassen und zerstört habe.... Oder ich bleibe und stelle fest dass ich mich nur geopfert habe für den Traum eines gemeinsamen Lebens...
Ich will die Zeit zurückdrehen, oder vor, einfach woanders hin! Woanders sein, an einem Ort an dem Platz für ewige Liebe ist...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder, weil ich die Situation zu gut kenne... Habe den Schritt damals "gewagt" und habe meine "große Liebe", mit dem ich damals auch 4 Jahre zusammen gewesen bin, furchtbar verletzt. Allerdings war der andere im Nachhinein gesehen doch mehr der Grund für mich, aus einer Beziehung, die mir einmal alles bedeutet hatte, aber nun am Ende war, auszubrechen. Nimm Dir die Zeit, Dir klar darüber zu werden, ob die Momente, in denen Du Dir Freiheit von Deinem Freund wünscht, überwiegen...
Das ist nicht einfach und bereitet so oder so Schmerzen. Wünsch' Dir Urteilskraft und Stärke dabei!
Julia

11:01 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home