Montag, November 26, 2012

56.6



56.6 kg. Eine schöne Zahl - fühlt sich so weit weg an von den 60, 61, 62 kg die da noch vor einigen Wochen standen.

Ich bin zur Zeit überrascht wie konstant mein Gewicht nach unten geht. Langsam, ja, Woche für Woche aber doch ein wenig weniger. Ich werde in meinem Alter und mit meinem Essverhalten keine 2kg mehr die Woche abnehmen. Aber wenn es bei 0.5kg alle paar Wochen bleibt ist das phantastisch.

Interessanterweise merke ich an meinem Körper gar keine Veränderung, kein "weniger". Fällt es mir nicht auf? Es scheint auch niemanden anders aufzufallen...

Mein Essen ist zur Zeit wenig spannend. Frühstück esse ich unter der Woche nie. Mittags dann ein normales Kantinenessen oder Salat, am liebsten was gesundes mit viel Gemüse, Reis, Huhn oder Fisch. Abends dann oft Restaurantessen oder Pizza vom Lieferservice im Team mit dem ich arbeite. Alternativ gar nichts, gehe dann direkt auf mein Hotelzimmer und trinke dort nur nen Wein. Versuche unter der Woche mindestens ein Dinner ausfallen zu lassen!

Am schönsten sind Freitage die ich alleine im Büro bin. Einfach gar nichts essen, hier einen Kaffee, da einen Tee, Mittag unauffällig verpassen, Hunger mit Wasser und Saft überwinden, 16 Uhr freuen dass der Magen immer noch nichts festes gesehen hat, erst Abends daheim einen Happen zu sich nehmen... Leeren Magen finde ich wunderbar! So ruhig, nichts drückt, mein Kopf fühlt sich stark, ich fühle mich stark weil ich - Kontrolle habe? Stärker bin als mein Fleisch...? Ich - mein Körper - mein Magen - mein Geist - mein Wille eigentlich eins, aber doch so getrennt...

Aktuell arbeite ich >12h am Tag, viel Zeit für anderes bleibt da nicht. Brauche eigentlich viel mehr Schlaf... Aber gewichtstechnisch scheint der Stress eher zu helfen.

Und jetzt...? 55 kg wären ja ein schönes Ziel! Noch dieses Jahr!?