Dienstag, August 01, 2006

Klausur....

Sitze hier und lutsche Bachblütenbonbons. Hoffe die helfen! Ich will diese Klausur nicht schreiben... Ich könnt viel mehr wissen als das was ich weiß, aber mir fehlt die Lust, die Motivation. Es hat nichtmal was mit meiner ES zu tun: ich war und bin ehrgeizig, und ich konnte auch immer ganz gut lernen. Aber im Verlauf des Studiums merkt man einfach dass der persönliche Intellekt gar nicht gefragt ist, zumindest nicht bei bestimmten schriftlichen Klausuren die mal eben 500 Studenten auf einmal schreiben. Und dass intelligente Studenten (dazu zähl ich mich mal) schlechter sein können als dumme Studenten, die dafür stundenlang auswendig lernen. Was ich aus Prinzip schon verweigere.
Naja, ich werde meinen gewünschten Abschluss (was die Note angeht) eh nicht mehr schaffen - also hoffe ich einfach dass ich heute abend (bis 20.30 Uhr geht die Klausur...) irgendwie bestanden habe. Und lerne dann gleich weiter, am Freitag folgt die nächste.
Gewicht: 54,5 kg.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Viel Erfolg - und dass mit den schlechten Studenten, die bessere Leistungen erreichen, gibt sich im Berufsleben schnell wieder.
Bei uns haben auch die größten Haubentaucher die besten Ergebnisse bekommen - allerdings haben die besten Jobs jetzt wir, die oft beim Feiern waren und die kreativsten Projekte präsentierten...
Klausuren sind später ziehmlich unwichtig, nur die Arbeitsleistung zählt!
So denn, mach Dir keinen Kopf!

2:34 PM  
Anonymous Anonym said...

...und DAS mit den schlechten...
Verd***te Rechtschreibung!

2:35 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home