Sonntag, Juli 30, 2006

Sonntag

Zu gestern: Ich lehne nicht das ab was ich vor Wochen noch geliebt habe. Ich zeige eher Gefahren auf. Ich habe, als ich bereits tief in meiner ES drin steckte, in Foren (und besonders bei Feather) Menschen und Dinge gefunden die ich sonst nirgendwo gefunden hätte. Deswegen werde ich auch noch etwas dort bleiben, und sei es als das schlechte Gewissen der anderen. Aber gerade bei Feather gibt es eine Balance zwischen Thinspo und den Gefahren der Krankheit, die ich als "Anfängerin" sicherlich gebraucht hätte. Gerade für Menschen die noch Suchen und die vielleicht in einer Pubertätsdiät stecken ist ein richtiges Pro-Ana-Forum verdammt gefährlich.

Zu heute: Bin ganz glücklich. Abgesehen davon dass ich lernen muss, und das Gefühl habe dass ich mittlerweile gar nicht mehr lernen kann. Am Dienstag eine wichtige Klausur, Freitag die nächste *ächz*.
Was mich auch erfreut: trotzt 3 Mahlzeiten am Tag und natürlich Schokolade (ich kann die Finger nicht davon lassen *g*) wiege ich 54,2 kg. Was einen BMI von 18,68 ergibt und damit passt - da bin ich übrigens auch gespannt: meine Thera will evlt. mal was zu gesetzten Höchstgrenzen sagen. Bei mir 55 kg bzw. ein BMI von 19. Ich finde das sinnvoll. Sie wahrscheinlich nicht. Mal gucken was da rauskommt!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich bin in Berlin. Ist also kein Dorf, aber dadurch dass ich in Amerika & Kanada aufgewachsen bin fehlt mir der Elan hier und die Offenheit & Freundlichkeit (was du vielleicht als Oberflächlichkeit empfindest). Sicher hat jeder Ort seine Vor- und Nachteile, aber man hat individuell auch einfach Vorlieben bezüglich der Kultur und Mentalität und wenn man aufgrund von Akzent und der Annahme, dass man nicht Kanadierin sondern Amerikanerin sein könnte, angefeindet wird, was noch nie irgendwo passiert ist ausser in D, dann schlägt es nach und nach in Groll um. Was heisst bei Dir Du kennst beide Seiten? Wie lange hast Du jeweils in D und Amerika gelebt? Hoffe Dein WE war gut! :)

10:41 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home