Montag, Juli 31, 2006

Urlaub!

Ich bin total nervös, oder ängstlich, dazu etwas aufgeregt, und dass nur wegen meinen Klausuren. Morgen gehts los, mit einer richtig schön schweren Prüfung die ich seit 3 Semestern vor mir her schiebe. Ich will Urlaub!
Heute morgen aufgewacht und als erstes an Urlaub gedacht: bis mittags ausschlafen, gemütlich einen Kaffee kochen. Dann irgendwann in die Sonne/ in den Schatten legen, mit einem guten Buch oder der ZEIT, und ein bißchen den eigenen Intellekt beanspruchen. Zwischendurch mal Baden gehen (ich gehe so gut wie nie baden ;) ), was leckeres Essen, und wieder schlafen.
Überhaupt, schlafen: ich schlafe zur Zeit ohne Wecker 9 bis 10h am Tag. Bin trotzdem müde und muss mich aus dem Bett quälen. Bin ich froh wenn in 2 Wochen alle Prüfungen vorbei sind. Bis dahin werde ich wohl weiterhin 10x am Tag ins Bad laufen (Aufregung) und sinnlosen Kram auswendig lernen.
Gewicht: 54,5 kg. Vor 2h waren es noch 55,1 kg *uuh*. Aufregung sei dank *g*.

[EDIT] Also jetzt ist mir gerade was komisches passiert: ich kaufe in letzter Zeit immer so No-Name 4er Packs Jogurt, super lecker und nur 0,1% fett. Davon kann ich problemlos 2 bis 4 am Tag beim Lernen essen - so wie eben. Jetzt lese ich gerade die Zutatenliste, und da steht 3,5% Fett! Ich muss irgendwie die falschen gekauft haben, und jetzt habe ich gerade ca. 250g Jogurt mit über 8g Fett gegessen! Oh mann, die sahen genauso aus wie immer, standen im selben Regal wie immer, nur der Schriftzug "Nur 0,1% Fett" fehlte. Aber das hab ich anscheinend nicht gesehen. Seltsam dass mir das passiert. Und komisch dass ich gar nicht weiß wie ich reagieren soll. Ärgern tut es mich schon, vorallem weil ich die 8g Fett jetzt so nebenbei gegessen habe. Bah.

[EDIT II] Fröhlicher Futtertag?! Ich lern gar nix mehr... geht irgendwie nicht. Dafür futter ich die ganze Zeit *grummel* und fühl mich prompt wieder fett! Bin ich froh wenn diese Sch** Klausuren vorbei sind!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich bin mir ganz sicher, dass diese 8 g Fett überhaupt nichts ausmachen...
Was bedeuten 8 g Fett schon? 72 kcal - oder...?
Also mach` Dir keinen Kopf, selbst ein Glas Orangensaft hat mehr Kalorien :D

4:21 PM  
Anonymous Anonym said...

Es heisst ja immer, dass ESte sehr ehrgeizig sind und perfekt sein wollen. Seit dem ich meine ES habe, klappt es zwar mit dem guten Aussehen, aber in der Uni bin ich voll am abloosen! ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren: meine Augen blicken zwar auf die Skripte, die können aber nichts lesen... Bin stundenlang am lernen und wenn ich abgefragt werde kann ich nix. Als ich noch NG war, sahen meine Noten wesentlich besser aus, obwohl ich viel weniger am lernen war als heutzutage! Es liegt wohl daran, dass man unbewußt mit den Gedanken mehr ans Essen/nicht essen ist... Deshalbv: Mach dir keinen Kopf wegen Joghurt- wie meine Vorgängerin schon sagte: es sind nichtmal 100kcal! viel Erfolg für morgen!!!!

7:18 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home