Mittwoch, Juli 26, 2006

Therapy ?!

Musste heute einen Konsiliarbericht schreiben lassen. Keine Ahnung was da eigentlich drauf soll - meine Hausärztin hat versucht Therapeutin zu spielen.

Sie: "Während dem Abi, als sie so stark abgenommen haben, waren sie da sehr ehrgeizig?"
Ich: "Ja, ich bin grundsätzlich ein ehrgeiziger Mensch."
Sie: "Ah ja". (Ihr Blick sagt: da haben wir ja schon die Ursache für die MS, weiß gar nicht warum die zur Therapie will. Naja, übertrieben, aber ihr Ton war vielsagend.)

Sie: " Warum wollen sie denn jetzt eine Therapie machen, wo sie körperlich so gesund sind?"
(Danke, ich sehe also kein bißchen dünn aus vermute ich jetzt mal. Bin auch nicht. Aber das hätte sie ja nicht sagen müssen. Mag nicht so fett sein!)

Sie: "Was denken sie denn was die Ursache für ihre MS war?"
(Ähm, wenn ich das wüßte dann würde ich keine Thera machen. Und außerdem sag ich das dir doch nicht mal eben zwischen Tür und Angel. "Als ich klein war wurde ich mal missbraucht, vielleicht ist das der Grund, außerdem habe ich zuwenig Selbstwertgefühl, neige dazu perfektionistisch zu sein, habe außer abnehmen auch sonst nichts zu tun". Die hätte wahrscheilnich geschaut....)

Gewicht: 54,2 kg. Fühl mich solala. Wär gern wieder perfektionistisch und dünn! Gleichzeitig wär ich gern endlich mal zufrieden mit mir selbst, dann würde ich auch andere wieder mehr an mich ran lassen!

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich glaube nicht, dass sie Dein Körpergewicht in die Aussage "körperlich gesund" einbezogen hat! Aber Du bist zum Glück nicht sooo dünn, dass Du schon organische Schäden davon trägst, vermute ich mal. Deine ES ist rein psychisch, was genauso nach Heilung schreit.

6:06 PM  
Anonymous Anonym said...

..und eben weil dein körper trotz ES noch gesund ist, solltest du froh darum sein

6:24 PM  
Anonymous Anonym said...

ich denke da kommt einfach wieder diese "wennigstens einmal richtig ausgelebt " durch. denn wenn noch alles in ordung ist kann es ja nicht schlimm sein?! oder? aber genau darüber solltest du froh sein.....denn nur um diesen drang zu stillen ewige organschäden zu haben ist ja auch nicht so das wahre.
lg sienna

7:17 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home