Montag, August 07, 2006

Feeling better...

Ich habe gestern abend 2 Gläser Rotwein getrunken, den aufsteigenden Selbsthass mit ein paar Zigaretten bekämpft - und prompt konnte ich schlafen. Unruhig, aber durchgehend. Und ich fühle mich gleich etwas besser...

Ich finde es übrigens sehr bedauerlich, dass anscheinend sehr viele bei Google nach Kotztipps suchen. Zumindest tauchen die Worte "Kann nicht kotzen" in meiner Suchstatistik fast genauso oft auf wie Pro Ana und Abnehmen. Schade!

Auch sehr bedauerlich: Der Tod eines angeblich hungernden Models in Spanien. Hat für eine Modenschau in wenigen Wochen durch Nulldiät von 62 auf 50 kg abgenommen und ist dann an Herzversagen gestorben. Was sie bereits für eine Medienmeldung in El Pais, Max und Bild qualifiziert - dass Tag für Tag tausende Menschen größtenweils unerwähnt in Kriegen und an Hunger sterben zeigt mir mal wieder wie engstirnig wir Europäer doch sind.
Aber: vielleicht verstehen all die WanneBe's die mit 300 kcal am Tag mal eben 20 kg abnehmen wollen dass das ganze kein fröhliches Hobbie ist!

@anonyme Mitleser: unterschreibt doch mal mit einem Namen, damit ich wenigstens ein bißchen mit euch kommunizieren kann! Finde es irgendwie beruhigend dass es auch anderen geht wie mir....

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das war in Uruguay, glaube ich, aber egal. Das wird keinen von den Wannas abhalten so nach dem Motto 'omg schlimm, aber wenigstens ist sie dünn gestorben' haha O.o

11:15 AM  
Anonymous Anonym said...

*nic zustimm*..

dünn sein ist ja laut göttin ana wichtiger als gesund sein o.o

...was ich dich mal fragen wollte: wenn du unter menschen bist, die dich so akzeptieren und gern haben, wie du bist, hast du dann auch das gefühl, dass die es weiter weg ist? ...dass es dann ja gar nicht schlimm ist, ob dein bmi nun 18, 19 oder 20 beträgt? ...

hm..zu blöd, dass man solche leute mit der zeit zu meiden lernt, weil man ihnen ja doch nicht glaubt...

*nur mal so ein gedanke*

lg

leni

2:52 PM  
Anonymous Anonym said...

Klingt jetzt vielleicht doof, aber wie macht man eine Suchstatistik?

3:49 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo blaue Seele,
lese schon seit längerem deinen Block und bin jeden Tag wieder aufs neue gespannt, was dir so durch den Kopf geht. Mir geht es ähnlich wie dir, fühle mich seit meinem 14-Lebenjahr zu dick und mache seit dem eine Diät nach der anderen (bin jetzt 23). Denke mir so oft wenn ich deine Gedanken lese : ja so gehts mir auch ganz genau so! Das ist fast schon beängstigend... Finde es verdammt mutig von dir die Therapie zu machen!! Würde mich nie trauen so öffentlich mit meiner ES umzugehen ( das kriegen dann doch auch Freunde und Bekannte und so weiter mit, klar haben die schon immer so bisserl nachgefragt aber da hat man die ES immer abgestritten, dann wäre es ja so offiziell und alle würden einen dann immer beim gemeinsamen Essen beobachten und Ratschläge geben...nerv!)Wie läuft es da eigentlich zur Zeit? Trifft man da auch Leute die du so auch kennst (wäre meine größte Befürchtung..) Ganz liebe Grüße und viel Kraft :)

8:52 PM  
Anonymous Anonym said...

warum eigentlich? ist ja nicht so als ob du überhaupt jemals auf kommentare antwortest bzw. eingehst.

10:32 PM  
Anonymous Anonym said...

wozu ein name? grundsätzlich scheint doch jeder anonym zu sein

9:00 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo!
Ich weiß nicht, ob du das noch liest, aber ich hoffe es.
Auch ich habe deinen Blog über das Suchwort "Kotztipps" gefunden, allerdings weil ich dagegen kämpfe!
Es ist schrecklich wie leicht man solche Tipps im Internet findet und ich bin froh, dass man mit der FSM so gut zusammenarbeiten kann, dass diese gefährlichen Seiten bisher immer gelöscht wurden.
Ich habe mich heute schon tierisch aufgeregt über lebensgefährliche Tipps, die von anderen freudig angenommen wurden ("Supi! Das probier ich mal aus, bis jetzt klappt kotzen leider nicht bei mir").
Vielleicht beruhigt es dich, dass nicht jeder der nach "Kotztipps" sucht, diese auch anwenden will. Ich vermute viele wollen nur sehen, ob es das wirklich gibt. Ich selbst hätte nicht gedacht, dass solche Seiten wirklich existieren. Ich dachte das ist wieder eine Erfindung von den Medien. Ich dachte wenn irgendjemand irgendwo nach Kotztipps fragt, müsste eigentlich immer jemand da sein, der sofort einschreitet. Ich bin wohl naiv... aber wenigstens sehe ich nicht tatenlos zu.
Auch ich war jahrelang magersüchtig und bin seit einigen Monaten gesund, d.h. nicht nur bei stabilem Gewicht (Normalgewicht habe ich seit drei Jahren), sondern auch so zufrieden mit meinem Körper wie wohl auch Menschen mit ihrem Körper zufrieden sind, die nie eine ES hatten.
Ich bin froh, dass auch du dich von der Essstörung erholen konntest. Es ist jeden Tag immer wieder so schön frei zu sein.
Ich glaube kaum, dass ein durchschnittlicher Gesunder das Essen so sehr zu schätzen weiß wie ein ehemaliger Kranker.
Ich würde mich freuen von dir zu lesen wie es dir heute geht.
LG C.

3:19 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home