Samstag, Juli 15, 2006

Wochenend & Sonnenschein...

...und ich hab kaum was davon. Gestern bis 22 Uhr Seminar, Sonntag Seminar, heute lernen.

Gewicht: 53,5 kg. Freu mich drüber! Hab gestern fein aufs Essen aufgepasst, sowohl gesund als auch bissel Schoki und etwa 1200 kcal gegessen. Langsames Steigern der Kalorienmenge sollte eigentlich etwas dabei helfen dass ich nicht gleich total fett werde *g*. Im Ernst: irgendwas unter 55 kg würde ich gern behalten - auch weil ich bei meinen 2 vergangenen "Ich geb meine ES auf"-Versuchen jeweils 8 kg zugenommen habe. Einfach nur durch zuviel und ungesunde Ernährung. Deswegen heute: wieder 1200 kcal, mittags gesund kochen (das letzte mal gekocht hab ich vor Wochen!), auch mal was gönnen.

Ach ja, Mädelz: kommt wieder runter.
Kindesregen, ich schätze deine Meinung sehr, aber ich bin durchaus in der Lage diese differenziert zu betrachten. Ich finde viele Sachen wahr und richtig die du sagst, manche sind wirklich ein bißchen paradigmenhaft - aber ich glaube wenn man nicht aus einer ES herausspricht dann ist das eben so.
Nike, deine Meinung mag ich ebenso, gerade weil du nicht eine von diesen "Ana ist mein Leben"-Ansichten hast. Was man in vielen Foren oder Blogs erlebt: Diskussionen zwischen Leuten die für oder gegen eine Sucht sind sind immer paradigmenhaft. Ich glaube dass Drogen oder auch Essstörungen nur entweder gut oder schlecht sein können, da gibt es kaum einen Mittelweg - und dementsprechend gegensätzlich sind die Meinungen.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ja ne, mit dem Mist angefangen habe ich ja nicht. In meinen Einträgen bis jetzt habe ich auch keine Stellungnahme für oder gegen Essstörungen gehabt und ich schrieb ja auch des öffteren, dass mich persönlich eigentlich nur die Tatsache der Mode heut zu Tage stört. Ich bin immerhin selbst Essgestört, verstehe also was es heißt so zu denken und so zu leben.
Kann allerdings nicht nachvollziehen wie so etwas auf einmal als Lebensform angesehen wird, ein kleiner Modetrend "ach ich werd jetzt auch mal magersüchtig, scheint ja laut den anderen ganz toll zu sein". Damit habe ich ein Problem, weil ich irgendwie das Gefühl habe, alles womit viele Menschen und auch ich jeden Tag zu kämpfen haben wird hart ins lächerliche gezogen.
Wenn jemand allerdings realistisch bleibt und nicht zwanghaft versucht dem ganzen noch etwas schönes abzugewinnen, zu zeigen dass Magersucht ja vöööllig normal ist und das Lebensziel jedes Lebewesens sein sollte, von wegen "wir werden perfekt bla bla bla", ja wenn jemand beschließt zu sterben und weiß dass er noch eine andere Wahl hat, dann respektiere ich das vollkommen, sofern ich versucht habe irgendwie zu helfen. Aber das alles wird ja ignoriert, weil ich irgendwie nicht des Bildes der Pro-Ana entspreche, weil 2006 nur Pro-anas die wahren Essgestörten sind und alle anderen haben ja keine Ahnung. Und trotz allem, wieviel ich hier auch über dein Essverhalten und allgemein lese, trotzdem haben wir uns ja nicht richtig unterhalten oder kennen uns zumindest nicht so persönlich, du fändest es doch dann also auch etwas oberflächlich nun ja... doof? wenn ich mir auf einmal erlauben würde irgendwas zu bahaupten, dass du z.B. schlecht im Bett bist und ja gar nicht gut mit Menschen kommunizieren kannst und 24 Stunden depressiv in der Ecke hockst oder auf keinen Menschen dieses Planeten eingehen kannst? Ich hätte einfach weiter unter Anonym schreiben sollen, richtig amüsant eigentlich ich schreibe schon die ganze Zeit Einträge hier auch weil du meintest ich solle das weiterhin tun, einmal schreibe ich einen mit meinem Nick und auf einmal bin ich wieder die duuuumme und total was weiß ich nicht was. Obwohl ich ja schon die ganze Zeit schreibe, theoretisch hat sich also nichts geändert.
Wollte ich so erwähnt haben.

12:32 PM  
Anonymous Anonym said...

@nike: dass du mit den Argumenten von Kinddesregens nicht viel anfangen kannst, kann ich mir gut vorstellen. Mir fällt immer wieder auf, wie stur und starr du auf deiner wenn-ich-endlich-dünn-bin-bin-ich-endlich-perfekt-Einstellung festhältst und abblockst, ja sogar Kommentare löschst, wenn Gegenargumente fallen. Schon allein der Slogan auf deiner Seite: "Essen ist eine Sucht, die ich überwinden muss [oder so ähnlich]" (oh mannnnnnnn?!) - mag sein, dass deine Einstellung nicht der typischen Ana = heile Welt-Einbildung entspricht, aber immerhin bist du auch nicht mehr 14, was wohl ungefähr das Durschschnittsalter der Ana-Mädels ist, sondern 25 und für dieses Alter finde ich dich dein Reflexionsvermögen in Bezug auf deine Essstörung reichlich unreif. Musste ich mal loswerden, auch wenn es nun nicht an blaueseele gerichtet ist, jedoch beziehe ich mich hiermit auf einen vorangegangenen Kommentar von Nike in diesem Block, darum auch hier der Kommentar.

10:12 PM  
Anonymous Anonym said...

äh... Blog natürlich ;)
Trotz der Kritik eben: Hut ab vor dem Therapie-Schritt, wirklich! Bewundere ich sehr, dass ihr es gewagt habt...

10:17 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home