Freitag, Juli 14, 2006

...Fortsetzung von heute morgen...

Ich will es wirklich schaffen meine ES hinter mir zu lassen! Auch wenn ich weiß dass es - siehe Posting von heute morgen - verdammt anstrengend und schwer ist... Ich will irgendwann einmal Wochen und Monate nicht übers Essen nachdenken.
Komm gerade von der Therapie, und ich habe das Gefühl dass sich die ganze Arbeit lohnt. Ein bißchen glaube ich sogar daran dass ich mein Gewicht halten kann, auch wenn ich normal esse. Wenn ich normal esse - und das heißt dass es schon mehr als Disziplin braucht als das momentane "Ich ess jetzt einfach was mir über den Weg läuft". Aber Disziplin ist eine der wenigen Sachen die ich haben könnte.
Das ist jetzt übrigens keine Momententscheidung. Das Ziel "Abnehmen" wird schwer zu verabschieden sein, ich bin mir ja selbst nicht sicher ob ich das verabschieden will. Aber ganz ehrlich: was ist das für ein Leben, das man zu großen Teilen allein, in Pro-Ana-Foren oder Blogs verbringt, wenn man nicht gerade damit zu tun hat übers Abnehmen nachzudenken?
Die Motivation ist also da. Ich hoffe ich bin stark genug, das ganze durchzuziehen. Endgültig. Allein. Und mit ein bißchen Therapie-Unterstützung...
Ach ja, Tränen nicht zu vergessen: immer wenn ich daran denke die ES aufzugeben muss ich weinen als ob ich eine gute Freundin verabschiede...

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Eben, das ist kein Leben...
Und du hast definitiv ein Leben verdient, ein Leben wo du aufstehst und dich gut fühlst und wo du mit Freunden ausgehst und das Resultat danach der Gedanke daran ist wie schön es war und nicht der Gedanke daran, was du nun wieder gegessen oder nicht gegessen hast. Einfach etwas los werden, das was die ganze Zeit auf dem Herzen liegt und wie ein guter Freund erscheint, aber keiner ist. Weshalb es so schwer ist diesen Freund zu verabschieden ist klar, die Angst man wäre ohne ihn nichts und hätte ohne ihn nichts, da rennen wir uns immer wieder rein, obwohl uns doch bewusst ist, dass das nicht stimmt.
Du bist jemand, jedenfalls solange du versuchst zu kämpfen.

@Nike vielen Dank für deinen Kommentar, es soll ja allerdings noch vernünftige nicht Magersucht verherrlichende Menschen geben. Bzw. Menschen die Essgestört sind, aber wenigstens noch ehrlich mit sich selbst sein möchten/versuchen.
Ich schreibe hier schon die ganze Zeit Kommentare, die scheinen ihr zu helfen, dich aber nicht zu interessieren. Also belassen wir es dabei.

2:34 PM  
Anonymous Anonym said...

Ja, es ist wirklich viel Wahres an ihren Aussagen. Deswegen habe ich mich zuerst auch auf eine Unterhaltung mit ihr eingelassen und ihr lange öffentliche und nicht veröffentlichte Antworten geschrieben.
Allerdings ist sie kein Mensch, der einem wirklich helfen möchte/kann.
Es geht ihr eher darum, eine paradigmenhafte Meinung über Essstörungen durchzusetzen.
Sie gehört leider zu den Menschen, die von sich selbst so überzeugt sind, dass sie werder links noch rechts sehen.
Es gibt nur ihre eigene Meinung zu verschiedenen Dingen und nur diese ist die Richtige.
...ich konnte ihr nicht einmal klar machen, dass ich nicht abnehme um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich nehme ab, um eine andere ART der Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich nehme ab, um schlank zu sein. Schön sein ist mir dabei nicht so wichtig...aber leider konnte ich ihr nicht einmal das begreiflich machen.
Naja, eigendlich wollte ich nur sagen:
Sie kann einfach nicht auf andere Menschen eingehen...
Aber vielleicht kann sie Dir ja helfen, ich war nur genervt.

In Therapie bin ich immer noch, wir stochern gerade in meiner Vergangenheit herum...
Wir sind gerade auf überzogene Erwartungen aus dem Elternhaus zu sprechen gekommen. Mal sehen, wie`s weiter geht!

3:08 PM  
Anonymous Anonym said...

Ja, es ist wirklich viel Wahres an ihren Aussagen. Deswegen habe ich mich zuerst auch auf eine Unterhaltung mit ihr eingelassen und ihr lange öffentliche und nicht veröffentlichte Antworten geschrieben.Allerdings ist sie kein Mensch, der einem wirklich helfen möchte/kann.

Ahja... ist ja schön das du weißt, was ich für ein Mensch bin und das ich nicht helfen kann und gar nicht möchte... vor allem weil ich mir immer die Mühe machen würde jemandem zu schreiben wenn er sich gerade selbst vergisst, wenn ich ja gar nicht helfen wollen würde...
Schon klar.

Es geht ihr eher darum, eine paradigmenhafte Meinung über Essstörungen durchzusetzen.

Schön auch, dass du weißt worum es mir geht, obwohl du eigentlich nicht wirklich viele Worte mit mir gewechselt hast, auch wenn das oben steht. Es geht hier übrigens nicht um meine Meinung über Essstörungen und auch nicht um dich.

Sie gehört leider zu den Menschen, die von sich selbst so überzeugt sind, dass sie werder links noch rechts sehen.

Sprach der Mensch der mich nicht kannte. Und du redest anderen Menschen und ihrem Durchblick aufgrund Selbstüberzeugung?

Es gibt nur ihre eigene Meinung zu verschiedenen Dingen und nur diese ist die Richtige.

Das habe ich nicht behauptet und ich vertrete für mich persönlich (damit du dich nicht gleich wieder angesprochen fühlst) grundsätzlich die Meinung, dass es viele verschiedene richtige Meinungen gibt auf diesem Planeten und nicht nur eine. Egal ob es um mich oder sonst jemanden geht.

...ich konnte ihr nicht einmal klar machen, dass ich nicht abnehme um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich nehme ab, um eine andere ART der Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich nehme ab, um schlank zu sein.

Ahja? DU konntest mir das nicht klar machen? Du brauchtest mir das gar nicht klar zu machen, weil mir das schon vorher klar war. Das war ja der Sinn der sache, dir begreiflich zu machen, dass die Schönheit die du immer so anprangerst nicht im Vordergrund steht für das ganze Verhalten, sondern im Hintergrund.

Schön sein ist mir dabei nicht so wichtig...aber leider konnte ich ihr nicht einmal das begreiflich machen.

S.o.

Naja, eigendlich wollte ich nur sagen: Sie kann einfach nicht auf andere Menschen eingehen...
Aber vielleicht kann sie Dir ja helfen, ich war nur genervt.

Naja eigentlich wollte ich nur sagen: Du solltest nicht irgendwas über Menschen behaupten, wenn sie dir nicht gleich in den Arsch kriechen und dir Tipps geben wie du alles noch schlimmer machen kannst. bzw. solltest du und auch jeder andere Mensch sich kein Urteil aufgrund von 3-5 Sätzen bilden über einen Menschen und erst recht nicht, wie dieser Mensch auf andere Menschen wirkt oder eingehen kann.
Was du warst oder nicht warst kann an dieser Stelle auch mal egal sein... sie hatte nämlich mal erwähnt dass ich meine Kommentare weiter abgeben darf und egal ob sie nun viel Wert auf diese legt oder nicht, sie macht sich wenigstens Gedanken darüber.
Eigentlich weiß ich ja nicht einmal was du wieder willst, auf deinem Blog schreibe ich doch keine Kommentare mehr oder? Sollte ich hier auch aufhören, weil du dich durch meine Ansichten zu Essstörungen und Schönheitswahn bzw. Ehrlichkeit irgendwie überfordert fühlst?

3:32 PM  
Anonymous Anonym said...

HILFE!!! ZICKENALARM!!!!!!

10:38 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home