Sonntag, Juli 16, 2006

16. Juli 2006

Gewicht: 53,9 kg
Gefühl: Grad noch in Ordnung ;)
Lied: "Leningrad"
Erstmal eine Frage: soll ein Essprotokoll führen, und die letzte Spalte für jede Nahrung ist immer "Gefühl davor und danach". Was ist ein Gefühl? Bis jetzt habe ich meistens hingeschrieben "hungrig", "Hab grad ans Essen gedacht" oder sowas - aber ich glaube da soll eher "glücklich" oder "einsam" rein, hm? Viel mehr Gefühle fallen mir aber nicht ein, zumindest nicht in Verbindung mit Essen...
Gestern 1400 kcal, davon 3/4 gesund und bissel zuviel Corny Schoko. Blick in den Spiegel sagt "Siehst gar nicht so fett aus", abgesehen von meiner Problemzone Po. Die hat mich gestern auch daran gehindert eine Sommerhose zu kaufen - ich kaufe keine Jeans in Größe 29 wenn ich in eine 26 aus dem selben Laden passe (obwohl da bestimmt was falsch ist, mein Po hat sonst nie in die 26 gepasst). Dafür 3 coole Shirts gekauft.
Gestern habe ich mal wieder in "Wasted" geguckt - Alice im Hungerland auf Deutsch. Mir ist aufgefallen dass das ganze trotz der ganzen Krankenhausaufenthalte total triggerend ist - nur wenn es darum geht dass sie dann endgültig gesund wird, dann hört die komplexe Beschreibung auf und 5 Jahre sind auf 2 Seiten zusammengefasst.
Tja, mir ist dann aufgefallen dass ich jetzt wohl nie mit BMI 15 in einer Klinik landen werde. Mag verrückt klingen, aber ich hatte immer im Hinterkopf dass ich, wenn ich schon die ES habe, sie wenigstens 1x richtig ausleben will.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Also die Gefühle wären diesbezüglich eben, weshalb du gerade gegessen hast, was für ein Gefühl du dabei oder danach oder davor hattest z.B. einsam, leer, dick, dünn, wütend, frustriert, gereizt, traurig, voll, ekelhaft, ungeliebt, geliebt ect.
Der Gedanke deine ES 1x richtig auszuleben ist nicht so verrückt wie du denkst, ein Teil von mir hatte immer den selben Gedanken und viele Essgestörte Menschen haben mit Sicherheit auch diesen Gedanken. Ich weiß nicht ob das irgendwann passieren wird, aber zur Zeit schaffe ich persönlich noch dagegen zu halten, weil einfach ein Paradoxum vorhanden ist...

10:05 AM  
Anonymous Anonym said...

Habe gerade das Buch "Alice im Hungerland" gelesen...
es verfehlt leider die helfende Wirkung, sondern triggert enorm.
Im Hinterkopf habe ich genau den selben Gedanken wie Du: "Wenigstens einmal die ES ausleben..."
Mache trotzdem weiter mit der Therapie...

10:52 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home