Montag, Juni 26, 2006

26. Juni 2006

Gewicht: 53,6 kg

Sonntäglicher FA. Kann mal jemand den McD. neben meiner Wohnung schließen?
Ansonsten starte ich voller Energie in eine stressige Woche. Habe mir vorgenommen kleine Dinge, die ich ändern kann endlich anzupacken, und auch ein paar Sachen aus dem Persönlichkeitsseminar im Büro anzuwenden. Dazu viel Bewegung, zumindest täglich Radfahren - und langsam planen wo und wie ich das Spiel am Freitag schaue. Bin sooo gespannt!
Habe die Aktion Therapie in den letzten Tagen angekurbelt: Cinderella hat Mail von mir, eine Therapeutin ihren AB voll, und dann hat sich sogar jemand noch persönlich für mich eingesetzt: Freund kennt Freund kennt wieder jemanden - und der macht NLP Coaching, das wiederum einer Freundin der beiden sehr geholfen hat (ich will nicht wissen was die über mich geredet haben - aber ich habe ein Vorgespräch sicher!). Hört sich ziemlich gut an, vorallem weil es sehr "realitätsnah" zu sein scheint, das heißt sehr viel in Richtung Job, Alltag, Karriere geht - was mir zu 100% taugen würde! Bin gespannt!

08:00 Latte Macchiatto (50 kcal)
14:00 Hanuta (100 kcal)
20:00 Brötchen mit Käse/ Schinken + Schokolade (600 kcal)

Total ~ 750 kcal

Ein von mir heißgeliebtes Thema: dämliche Medien. Ich kann nur Bildblog empfehlen, und zum Lachen das hier! Oder das. Oder das?
In Sachen Therapie ein Schritt zurück - bin nicht privat versichert, und so würde mich das Vorgespräch schon 90 EUR kosten! Na danke - da sage ich doch spontan wieder ab!

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich find es super, dass Du Dein Leben endlich anpackst und wünsche Dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße!

10:16 AM  
Anonymous Anonym said...

ich schließe mich anonym an und drücke dir auch ganz fest die daumen..

du schaffst das

lg

11:01 AM  
Anonymous Anonym said...

Siehst das ist der Vorteil beim vegetarier.....die FAs können net sooo schlimm beim McD ausfallen.
:-)
aber ansonnst freut mich für dich, hoffe es geht voran.
LG Sienna

12:09 PM  
Anonymous Anonym said...

Was ist denn NLP-Coaching?
Bei Cinderella war ich bereits und habe schon eine Liste von Therapeuten - heute habe ich die erste angerufen und einen Termin vereinbart.
Jatzt muss noch mit der Privatkasse das Frmelle geklärt werden - und dann kann`s hoffentlich los gehen.
Habe mich am Wochenende übrigens auch entschlossen, die störenden Kleinigkeiten zu ändern - irgendwie alles sehr vertraut.
Dann lass` uns mal gemeinsam dem Spiel am Freitag entgegenfiebern - bis denn, Nike

3:10 PM  
Anonymous Anonym said...

NLP ist kein anerkanntes Therapieverfahren, wird darum auch nicht von den Kassen finanziert.
Im Telefonbuch bzw. Branchenverzeichnis findest du jedoch etliche Verhaltens- und tiefenpsychologische Therapeuten, die du nicht privat bezahlen musst. Wenn du eine Therapie suchst, die sich eher auf dein Leben im Hier & Jetzt bezieht, statt in der Vergangenheit wühlt, wäre einei VT ratsamer als eine tiefenpsychologische. Psychoanalyse ist sehr zeitintensiv (mind. 3 Stunden pro Woche) und würde ich dir insgesamt eher nicht empfehlen.

7:06 PM  
Anonymous Anonym said...

wenn du nächstes jahr wieder an dem punkt bist, wo du dich fragst, was es dir gebracht hat, einen tag zu verfluchen, an dem du mal gegessen hast, was dir schmeckt oder wie du die 500g mehr nach einem solchen tag wieder ausgleichen kannst, dann wirst du bestimmt feststellen, dass kein geld der welt dir dieses jahr zurückbringen kann...

lg

8:49 PM  
Anonymous Anonym said...

90 Euro sind trotzdem ein bißchen happig, wenn man noch kein eigenes Geld verdient. Noch dazu für ein Therapieverfahren, dass noch nichtmal ausreichend wissenschaftlich fundiert ist. ;)

10:52 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home