Montag, Oktober 24, 2005

Das Wochenende

Ich bin wieder da vom Seminarwochenende und langsam sogar ausgeschlafen. Ich hatte ein richtig schönes Wochenende. Es gab 2 super Parties, viele coole Leute, viel Action.

Das Essen: Ich bin ganz zufrieden was das Essen angeht. Ich habe nichts oder nur sehr wenig gefrühstückt. Beim Mittag- und Abendessen habe ich normal gegessen, nicht gefressen - im Gegenteil, habe mich meist an kleinere Portionen gehalten. Freitag abend musste ich auf zuviel Alkohol eine Portion Pommes essen, das war voll ok. Nur mit Sonntag bin ich etwas unzufrieden, ich hatte an einer Raststätte eine Portion absolut fettige und überwürzte Bratkartoffeln.

Das Beste: Ich war gerade zu Beginn des Wochenendes sehr frustriert, weil ich von einem Freund noch den Spruch "Du bist fett geworden" mitbekommen habe. Habe mich dann am Samstag mit einem anderen Freund drüber unterhalten, und er sagte doch glatt dass ich dünn bin. Dass ich zu dünn wäre wenn ich weiter abnehme. Hätte vor Freude in die Luft springen können. Finde mich im Moment selbst auch ganz schlank, noch nicht dünn, aber ganz zufriedenstellend.

Das Gewicht: 53,9 kg. Auch das ist ganz ok. 900g mehr als vorm Wochenende. Davon allerdings sicherlich viel Ballast. Und ich habe wirklich viel Alkohol getrunken, der ja auch nicht gerade das Abnehmen fördert. Will bis Ende der Woche wieder bei 52,9kg sein.

Ab heute: Jetzt läuft also wieder der Unialltag. Ich bin nicht sonderlich glücklich damit... hier ist es arschkalt und zugig, die erste Vorlesung beginnt montags 8 Uhr (gähn!) und ich habe definitiv zuviele Freistunden! Außerdem gibt es viel zu lernen, zu lesen, zu arbeiten - werde mich wohl ganz schön reinknien müssen...

Ich werde weiterhin versuchen tagsüber in der Uni nichts zu essen, werde mir allerdings desöfteren einen Latte Macchiatto gönnen müssen (aus Langeweile, wg. Freistunden, wg. der Kälte....). Bin gespannt wie mein Gewicht sich im Laufe des Semesters entwickelt!