Mittwoch, Oktober 12, 2005

Thoughts on Abuse

Ich sitze in der Sonne, allein. Versuche, mich an meine Vergangenheit zu erinnern. Versuche das aus meinen Gedanken zu erfahren was ich immer noch nicht weiß. Nicht wissen will. Ist damals etwas passiert? Wenn nichts passiert ist, warum sollte ich dann soviel daran denken. Wenn etwas passiert, warum erinnere ich mich kaum daran. Es kommt mir manchmal vor, als ob ich mir alles nur einbilde... In einem Moment ist alles ganz klar - im nächsten denke ich dass ich spinne...

Der Mann vor der Wohnungstür als ich vielleicht 10 war. Der sagte, er ist Arzt und müsse sich meinen Körper anschauen. Der sich hauptsächlich für das interessierte was normalerweise schamhaft verborgen war. War er da? Er sagte doch ich solle davon nichts meinen Eltern erzählen, oder? Und er hat mir zeigen wollen was der Unterschied ist zwischen Mann und Frau. - Komm doch mal her. Fass doch mal an. - So etwas erfindet man nicht, auch wenn man noch so gestört oder allein mit seinen Gedanken sein mag. Da muss etwas gewesen sein, jahrelang versteckt in meiner Seele. Ignoriert, zum Vergessen gezwungen.

Der Mann der in meiner Familie als Ersatzopa gesehen wurde, den ich kennenlernte als ich 12 war, vielleicht 13 oder 14. Meine Großväter habe ich nie kennengelernt, aber dieses ältere Ehepaar dass uns Kindern Schokolade schenkte und immer lieb war, das hätten ja unsere Großeltern sein können. Der Mann der mir seine Zunge in den Mund schob, ich erinnere mich noch an einen kratzigen ekligen Bart. Was ist damals passiert? Wieso weiß ich es nicht mehr? Will ich es überhaupt wissen? Ich hasste es allein mit ihm in einem Raum zu sein. Alte Menschen schlafen mittags, genauso wie Kinder, ist das Zufall? Großeltern schlafen doch oft in einem Bett mit ihren Enkeln, mittags, für ein Stündchen, oder?

Ich kann versuchen mich zu erinnern, soviel ich will. Alles was bleibt ist ein Zittern, Ekel, und das Gefühl dass da mehr war als das was ich weiß. Als ich wissen will und nachdenken will.

Wer ist Schuld? Was ist die Ursache dafür dass ich so bin wie ich bin? Hat es damit zu tun?

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey perfect,

Deine Gedanken haben mich sehr bewegt und Tränen rinnen über meine Wangen. Jeder wirkliche Kommentar wäre nun wohl eher zynisch... Es macht mich einfach sprachlos, wütend, traurig. Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, weshalb gerade ich mit meinem Leben in einer "heilen Welt" eine ES bekommen habe... Hoffe, auch Du findest irgendwann den Weg heraus, auch wenn Du es Dir noch nicht vorstellen kannst. Claritas/Claire

9:07 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home