Samstag, Oktober 07, 2006

News

"In der Realität leiden laut der Studie zur Kinder- und Jugendgesundheit KiGGS, die das Robert-Koch-Institut am Montag (25.9.) vorstellte, rund 22 Prozent der 11- bis 17jährigen in Deutschland an Anorexie oder Ess-Brechsucht (Bulimie) - in den sozial schwächeren Schichten liegt dieser Anteil mit mehr als 27 Prozent besonders hoch. Die Universität Ulm berichtet, dass mit einer Sterblichkeitsrate von 15 bis 20 Prozent die Anorexie mehr Opfer als jede andere psychosomatische Störung fordert. Eine der häufigsten Todesursachen ist Selbstmord, denn nicht selten gehen Essstörungen und Depressionen Hand in Hand."

Verstehe nicht wieso sozial schwächere eher zu MS neigen - ich dachte immer diese Leute sind eher glücklich?! Und fast 1/4 der Jugendlichen leidet an einer Essstörung...? Oh mann, wie soll das mal in Zukunft aussehen... Was ich da sehr gern mag: die Dove Initiative!

Das Video ist sehr sehr schön gemacht, und die Bilder mag ich auch... und überall schöne Menschen die es nicht nötig haben sich fertig zu machen!

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

"Verstehe nicht wieso sozial schwächere eher zu MS neigen - ich dachte immer diese Leute sind eher glücklich?!"
Habe ich eigentlich auch gedacht. Vielleicht kommt das daher, daß sozial schwächere Menschen nicht den Zugang zu Medien haben, wie wir. Ich hatte bisher auch nur das Gefühl, daß alle Menschen, die eine ES haben, aus gebildeten Schichten kommen. Naja, trotzdem wünschte ich, ich wäre dumm. Ich denke, eine Heilung wäre dann einfacher - egal, um welche Sucht es geht.

9:53 PM  
Anonymous Anonym said...

eine es ist in erster linie aber eine psychosomatische störung.. und probleme mit der psyche können selbst "ungebildete" und "dumme" haben...wohl angemerk, dass sozial schwach nichts mit dumm oder ungebildet zu tun hat...aber naja...dann könnte ich ja auch sagen, geld macht nicht glücklich, aber kein geld zu haben macht im umkehrschluss genauso wenig glücklich... eine psyche hat nunmal jeder mensch, ob jetzt reich, arm, hübsch, oder nicht hübsch...ob dumm oder klug...

lg leni

3:03 PM  
Anonymous Anonym said...

Hi blaueseele,
ich finde Deinen Blog krass - das einzige Wort, das mir gerade einfällt. Krass, weil Du Dich dermaßen der Öffentlichkeit preis gibst. Warum machst Du das?
Wahrscheinlich hilft es Dir, Deine Gedanken aufzuschreiben... Ich kann nicht verstehen, dass Du alle mitlesen lässt... ich hätte Angst, dass mich jemand erkennt und auch vor blöden Kommentaren.
Du bist mutig, aber warum?
Ich wünsch Dir alles Gute und endlich Gesundheit.
LG,C

11:05 PM  
Anonymous Anonym said...

hallo,
ich lese schon seit einiger zeit deinem blog mit und wollte mal sagen das ich ihn super finde, da ich selbst magersucht hatte und ich weiß wie schwer es ist davon "wegzukommen". Es ist super das du dich traust deine gefühle aufzuschreiben...

12:19 PM  
Anonymous Anonym said...

HI ich wollte schon seit längerer zeit sagen da sich deinen blog super finde und ich es toll finde das du alles aufgeschrieben hast. Ich hatte selbst magersucht und wieß wie schwer es ist davon "wegzukommen". Außerdme wolte ich noch sagen das mir die geschichte mit der hoffnung super geholfen hat. Danke anonym

12:21 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home