Dienstag, September 26, 2006

Leave Me Alone

'Wenn du dir selbst nicht helfen willst dann kann ich dir nicht helfen, dann kann dir keiner helfen!'
'Wir haben doch oft genug drüber gesprochen, pack die Dinge doch einfach an'
'Du bist eine wunderschöne Frau, du hast ein perfektes Leben - ich versteh nicht warum du dir selbst soviele Probleme machst...'

...sagen Freunde. Sagen die wenigen Freunde die ich habe. Aber: ich will mir doch helfen. Ich will mein Leben genießen. Ich will leben.
Ich habe angefangen normal zu essen - warum sieht keiner dass das ein Erfolg ist? Naja, essen ist ja das normalste der Welt, wieso sollte das auch ein Problem sein...
Ich kann immer noch nicht vertrauen... Aber wie soll ich einer Welt vertrauen die Äußerlichkeiten liebt? Die nur meine Stärken sieht - an Schwächen kann man ja arbeiten... Die denkt wenn man nur will dann kann man auch...
Vielleicht denke ich zuviel nach? Vielleicht will ich perfekt sein? Aber wenn man nicht perfekt sein kann, warum sollte man dann leben? Wenn man etwas macht, wieso sollte man nicht das beste daraus machen?

Ich verzweilfe gerade so ein bißchen: bin ich irgendwie total falsch gepolt, oder will mich nur keiner verstehen? Ich frage mich selbst ob ich wirklich etwas tue um mich zu ändern - oder ob ich einfach zu blöd oder zu schwach bin....? Vielleicht ist es ja wirklich so einfach wie alle sagen - und ich schaffe es nur nicht?! Und wieso bin ich so wie ich bin? Wieso mache ich Probleme, wo eigentlich keine sein sollten? Ich mache doch eigentlich gar nicht so viel falsch...?

Bin gerade am Ende.... ich würde mich so gern verletzten... besser ich geh einfach nur schlafen... wenn ich es mir schon mit allen Menschen versaue die mir ans Herz gewachsen sind... nur weil ich so unfähig bin zu leben... ?!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Als Außenstehender zu sagen "mach, ist doch nicht so schwer" ist immer leicht, vergiss das nicht. Du machst das alles für dich, damit du halbwegs normal leben kannst, nicht für die anderen. Fehler sind normal und notwendig, wieso bist du der Ansicht dass etwas auf diesem Planeten überhaupt nur annähernd perfekt sein könnte? Schau dich um. Menschen sind nicht da um etwas perfekt zu machen sondern um Fehler zu machen und zu lernen, um das was sie innerlich kaputt macht zu überleben und darüber zu stehen.
Du weißt doch bestimmt selbst,
wenn es die Kälte nicht gäbe, würde der Mensch die Wärme, nie zu schätzen wissen.

8:22 AM  
Anonymous Anonym said...

Du hast schon viel verändert, dir selbst geholfen, sieh dir diesen Blog an - dein Denken hat sich verändert. Vielleicht kommt erst das Denken, dann Handeln und zuletzt das Fühlen.
Genau wie Essen, Schmecken und eben Genießen.
Lass dich nicht entmutigen - nicht von dir selbt und nicht durch andere.
Was du schreibst, ist ermutigend, auch wenn ich nur ein stiller Mitleser bin.

10:58 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home