Montag, April 17, 2006

Nach Ostern

Jetzt ist Ostern also auch schon vorbei... Noch ein paar Gedanken der vergangenen Tage:

  1. Ich bin eigentlich gar nicht fett. Ich kann jetzt schon richtig schlank aussehen wenn ich nicht dauernd futtern würde. Noch 2 oder 3 kg und ich wäre wirklich schon dünn genug um gut auszusehen.
  2. Irgendwie denke ich viel über Gott nach. Ich glaube nicht an Gott, habe das aber früher getan bis zu einem gewissen widerlichen Ereignis. Naja, nicht direkt an Gott, aber ich glaube dass da irgendetwas ist - z.B. auch im Zusammenhang mit dem Tod meiner Oma. Sollte da mal wieder tiefer einsteigen.
  3. Ostern war ein einziges Gefresse. Aber es war größtenteils lecker, dank Punkt 1 halbwegs ok und ich kann ab heute wieder abnehmen.
  4. Letzten Oktober hatte ich als Ziel das alljährliche KickoffWochenende meiner Uni. Das will ich jetzt wieder als Ziel nehmen - Deadline ist das letzte Aprilwochenende. Bis dahin 52 kg?! Das wären rund 2 kg in 2 Wochen - 2 Wochen die ich größtenteils allein verbringen werde, so dass keine Essenseinladungsgefahr besteht. JA! Ich werde die 52 kg in Angriff nehmen - und für alle die das an dieser Stelle schon 10x gelesen haben: bitte unterstützt mich! Ich habe wirklich keine Lust auch im Monat 4 des Jahres 2006 noch 54 kg zu wiegen.
Deswegen der Plan für die nächsten 2 Wochen, in der Hoffnung damit 1 kg pro Woche zu schaffen:

Morgens: 1 Latte Macchiatto (100 kcal)
Mittags: Ephedrin, Saft, Wasser
Abends: 1 Brötchen mit Käse/ Schinken, alternativ 1 Suppe (300 kcal), als Leckerli entweder Apfel, Erdbeeren, Weintrauben oder 1 Praliné

Macht insgesamt 500 kcal am Tag! Dazu: bei schönem Wetter (über 5° und kein Dauerregen/ Schnee) mindestens 2mal die Woche joggen gehen!

Als Durchhalte-/Motivationsprogramm gibt es folgendes:
  • Ayurveda Behandlung kommendes Wochenende
  • Shoppen (Jeans die schlank macht!, Handtasche) für ca. 100 EUR
  • Bewerbungen schreiben (-> Selbstbewußtsein)
  • Sportprogramm für Sommer buchen - ich denke an einen Kitesurf Kurs
  • Sportprogramm fürs Semester planen - werde mal Aerobickurse von der Uni raussuchen

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ist doch echt scheiße mit dem gefresse. bei mir muss es schneller gehen. Wir werden das schon schaffen.500kcal sind mir bischen zu viel...aber du musst ja auch nicht so viel abnehmen. Freut mich für dich das es dir aber gut geht. Ganz liebe Grüße....sienna

10:08 PM  
Anonymous Anonym said...

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du es schaffst. dein tagesplan hört sich ja auf jeden fall vielversprechend an...
toitoitoi, nike

3:16 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home