Sonntag, April 02, 2006

02. April 2006

Ein ziemlich emotionales nachdenkliches Wochenende geht zu Ende... Zum Thema Essen will ich gar nicht viel schreiben - aber eine Frage hätte ich mal an euch: Wenn ich an "mich" denke dann meine ich mit "ich" meistens meinen Kopf und meine Gedanken. Alles andere läuft unter "mein Körper". Anscheinend gibt es aber durchaus Menschen die sich selbst, die Gedanken und den Körper als Einheit sehen (es soll ja doch noch ein paar normale Menschen geben ;). Wie ist das bei euch?

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi!

wenn ich das richtig verstanden habe, dann bin ich wie Du in 2 geteilt: also "ich- die Seele", und "er der Körper", der meiner Seele gehört.
Muss nur d. Körper meiner Seele & Charakter anpassen, dann bin ich "ich" als ganzes zu batrachten...
das hat jetzt keiner verstanden, oder? hm... schwer zu erklären!
lg, senta

7:51 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich hatte darüber auch mal geschrieben: ich wäre definitiv mit einem Leben als "nur Verstand/Gehirn/Kopf" zufrieden. Den Körper zu koordinieren und sich drum zu kümmern ist einfach...zuviel.

8:13 PM  
Anonymous Anonym said...

ich seh mich eigentlich als ne einheit..obwohl mein geist momentan gegen meinen körper ankämpft..also ja eingentlich doch als zwei..

*verwirrt*

9:39 PM  
Anonymous Anonym said...

ich denke sehr selten an "mich selber", ich betrachte mich eigendlich immer von außen. "mich selbst" als wesen kenne ich nicht, es scheint mir, als ob ich nur ein bild "von mir" betrachte...

9:22 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home