Sonntag, April 30, 2006

3x am Tag mit viel Flüssigkeit einnehmen

Das was ich jetzt schreibe widerstrebt mir momentan wahnsinnig. Aber vielleicht muss es mal sein.
Ich habe eine Woche Zeit. Dann muss ich einen Menschen verabschieden für den es sich lohnt verdammt ungewöhnliche und schwierige Dinge zu tun. Normalerweise mache ich alles was ich tue für mich selbst. Aber jetzt habe ich zumindest noch einen Anlass mehr für Veränderungen - ich hasse es jemanden wegen meiner ES vollzujammern, genau das tue ich im Moment ständig. Dabei kann die Zeit viel schöner gefüllt werden.

Deswegen: eine Woche mit 3 Mahlzeiten am Tag. Frühstück, Mittag und Abendessen. Ohne Waage. Ohne Fressanfälle, ohne Hungerphasen. Ohne Ephedrin. Einfach nur gesundes Essen. Und dann sehe ich was passiert.

Beobachtung 1: allein bei dem Gedanken daran kommen mir die Tränen. Ich werde mir meine schönen 52 kg kaputt machen. Ich werde mich nach jedem verdammten Essen schlecht fühlen. Ich werde in keine Jeans mehr passen. Ich werde mich sowas von fett fühlen...

Beobachtung 2: ich hänge an meiner ES. Ich will kein normaler 3-Mahlzeiten-am-Tag-Esser sein. Ich kann ohne Essen leben, warum sollte ich mit? Und: mein erster Gedanke ist "Ich kann ja danach jederzeit wieder abnehmen!". Genau das ist der Fehler.

Beobachtung 3: ich bin essgestört. Jemand, den die Vorstellung diese 3 Mahlzeiten am Tag zu essen beunruhigt ist definitiv nicht normal.

Ob ich das durchziehe? Ich weiß nicht. Dieses ans Essen und ans Gewicht denken macht mich fertig. Scheiß Leben, scheiß Gesellschaft. Scheiß Essstörung, und verdammt sei der Kerl der daran teilweise dran schuld ist. Will doch nur leben, ist das zuviel verlangt?