Freitag, April 21, 2006

21. April 2006

Gewicht: 53,0 kg
BMI 18,28

Kann mir das mal jemand erklären? Meine Waage bewegt sich ewig nicht, und dann gleich mal um 700 g? Ich freu mich natürlich! Meine 500 - 700 kcal scheinen was zu bewegen... Und ich denke es liegt daran dass ich gestern mal recht ordentlich auf dem stillen Örtchen war, dazu abends noch fast 2h shoppend durch die Stadt gelaufen bin - kann das hinkommen? Gekauft habe ich mir übrigens eine super Bench Jacke mit Pullover drunter!
Schwierig wird dann nur der heutige Tag: bei soviel Gewicht weniger passiert es oft dass ich mir denke "Dann kann ich mir ja jetzt ein Essen leisten" - dazu kommt ein Abschiedsessen von jemanden im Büro... Argh! Also mein Plan: ich versuche tagsüber nichts zu essen! Sollte das Abschiedsessen super wichtig sein dann werde ich auf Subways Buffet drängen und mir so ein 300 kcal Ham & Turkey Breast Sandwich holen.

08:00 Latte Macchiatto (100 kcal)
13:00 Ephedrin
20:00 Brötchen mit Käse + Schinken (300 kcal)
22:00 Bissel Schoki (100 kcal)

Total ~ 500 kcal

Mittags durchgehalten! Bin einfach spazieren gegangen, bei der Sonne muss man ja auch raus. Also werde ich heute wohl meine 500 kcal wieder einhalten - die Waage zeigt zwar zwischenzeitlich 53,3 kg, aber das ist ja auch schon was.

"Hab ich zugenommen??" fragt sie mich nervös.
Sie dreht sich vor dem Spiegel,
verzieht das Gesicht, bekommt es
mit der Angst zu tun.
Ich dachte das wär vorbei, denk ich mir.
"Es ist alles ok, leg dich eine Weile hin,
du wirkst sehr müde..."
"Aber ich hab doch so viel zu tun
und Sport muss ich auch machen,
wenn ich schon so viel esse wie andere..."
Wieso fängt sie wieder an?
Wieso lässt es sie nicht los?
"Pssst... komm, leg dich hin..."
Sie schläft ein, umart die Decke liebevoll,
sie hat viel Zärtlichkeit in sich.
Sie schläft lange - war übermüdet.
Sie steht auf, lächelt, wir essen was Leckeres,
sie nimmt sogar Nachspeise.
Wirkt zufrieden, ist entspannt, ist frei davon...
Aber wohl nicht immer...


von psychopain

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

So...die Techniker sind inzwischen schneller geworden...Internetproblem behoben.
Gratuliere zur 53,0! Bin mir sicher, so wenig, wie Du isst, muss das Gewicht einfach weniger werden! Nehme mir Dich als Vorbild, um auch wieder disziplinierter zu essen.
Hast Du das Ergebnis Deiner Klausur schon? Wäre toll, wenn Du jetzt mit bestandener Klausur den Frühling genießen zu können.
Bis denn, Nike

9:55 AM  
Anonymous Anonym said...

...genießen könntest.

9:56 AM  
Anonymous Anonym said...

Guten Morgen!
ich möchte Dir auch zu deine 53 herzlichst gratulieren!!! Die hätte ich auch gerne, aber das schaffe ich bald... hoffentlich
lg, senta

10:05 AM  
Anonymous Anonym said...

hey (:
ich bewundere dich echt! 53kg wow, das würde ich auch gern bald schaffen aber für mich ist es bis dahin noch ein sehr weiter weg /: danke für dein kommentar! und natürlich für das kompliment ;D ich versuche auch heute wieder so viel zu trinken denn ich habe das gefühl, dass mich das wirklich vom essen ablenkt!

schönes wochenende wünsch ich dir!
<3

5:38 PM  
Anonymous Anonym said...

ich weiß nicht ich will iegentlich abnehmen um wieder spaß am Leben zu haben und mir selber zu gefallen...ok auch um es anderen zu zeigen....aber ich glaub nicht das ich mehr geliebt werde.
Hast du eigentlich schon eine Naricht von deinen prüfer.....also wie sie ausgefallen ist?
VLG Sienna

6:48 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home