Sonntag, April 30, 2006

Thoughts

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... meine Posts von letzter Woche kommen mir gerade lächerlich vor, ich denke an 8 Jahre ES zurück und frage mich was das alles soll. Ja, ich war am Wochenende eher dünner als andere Mädelz. Ja, es hat mich stolz gemacht. Aber warum definiere ich mich so sehr über mein Gewicht? Ich habe so viele andere Qualitäten....
Irgendwann in meinem Leben werde ich eine Entscheidung gegen die Essstörung treffen. Ich wäre absolut deprimiert wenn ich als alte kranke Frau zurück denke und meine Haupterinnerung wäre wieviel ich in welchem Jahr gewogen habe. So geht es mir ja jetzt schon: wenn ich zurück denke dann weiß ich oft nichts mehr von der Schule, von Urlauben - aber ich weiß genau was ich wann gewogen habe und ob ich mich damals gerade gequält oder vollgefressen habe. Ich verschwende mein Leben. (natürlich nicht so krass wie das hier steht, ich mache durchaus tolle Sachen, die dann aber von der ES überlagert werden).
Also: angenommen ich werde sowieso eine Entscheidung gegen diese ES treffen. Dann könnte ich das ja auch jetzt tun?! Hm, schwierig - ich will auf keinen Fall fett werden! Ich finde mich ja jetzt immer noch zu dick. Aber vielleicht kann ich es irgendwann schaffen ein "normales" schlankes Gewicht zu haben und absolut gesund zu sein?! Will ich wirklich irgenwann 30 werden und immer noch viel zu viel über banale Dinge wie Essen nachdenken???
Ich glaube ich habe seitdem ich 15 bin über Essen nachgedacht. Wie hört man denn bitteschön damit auf? Wie soll ich glücklich sein wenn ich meinen vollen Magen spüre und meine Oberschenkel in der Jeans? Die Lösung wäre wohl ein ordentliches Essverhalten. Ohne Extreme. Weder nichts essen noch Nutella gläserweise essen. Essen normale Menschen auch mal ein Nutellaglas?
*überfordert*
Tja, was bleibt ist der ewige Gedanke dass ich endlich etwas verändern sollte. Therapie. Ich werde ab morgen nochmal meine Telefonliste durchgehen. Werde ich wirklich! Aber: da ist dann gleich wieder dieser Gedanke auch dass ich gar nicht richtig essgestört bin! Ich mein ich esse durchaus genug, bin nicht untergewichtig, habe ein tolles Leben! Ein Leben das aus viel mehr als aus einer ES besteht.
Bin ich eigenltich bescheuert dass ich es schaffe seitenweise über eine ES zu schreiben die ich vielleicht gar nicht habe? Oder über etwas eigentlich selbstverständliches wie ein Essverhalten?
Nein, ihr müßt das hier noch nicht ernst nehmen, in den nächsten Tagen werde ich mal etwas Ordnung in diese Gedanken bringen!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

wenn du einen bmi von 17 hast bist du auf jeden fall untergewichtig!

7:22 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home