Sonntag, Februar 05, 2006

Die zerstörerische Selbstgefährdung ist Teil der erhabenen Wirkung der Schönheit. Sagt die Süddeutsche in Bezug auf das ganze "Deutschlands next Topmodel"-Trara. Und weiter: Schön war immer und in allen Kulturen die Form. Form aber ist nicht das, was sich von selbst einstellt, wenn man den Dingen ihren Lauf lässt. Form ist immer ein Geformtsein, Resultat eines durchaus gewalttätigen Aktes der Veredelung. Die Schönheit ist wie die Zivilisation ein Prozess der Sublimierung ursprünglicher Gewalt.

Passend dazu hab ich vorhin Fotos meiner Oberschenkel gesehen. Das absolute Gegenteil von Form. Heißt: ab morgen weitere Schritte in Sachen "gewalttätige Akte der Veredelung". Bezweifle nur gerade dass ich jemals eine erhabene Schönheit sein werde...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

ich gebe mich mal zu erkennen. obwohl ich glaube schon mal einen kommentar hinterlassen habe...

ich wüsste auch immer ganz genau, wer auf meiner seite war. nicht nur, wieviele, sondern auch WER! aber leider gibts so einen zähler (oder aufschreiber) leider nicht:)

lg andrea

3:19 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home