Freitag, Oktober 05, 2012

57.6


Die Fragen in meinem Leben sind wieder größer geworden. Die Belastung mit manchen Themen, die ich aktuell nicht beantworten oder lösen kann, ist größer geworden. Unsicherheit kehrt zurück. Die Stabilität ist weniger stabil als gedacht.

Die Zahlen in meinem Kopf sind wieder interessanter geworden. Der Reiz von manchen Dingen, die ich aktuell nicht beantworten oder lösen kann, ist größer geworden. Das Abnehmen kehrt zurück. Die Stabilität ist weniger stabil als gedacht.

***

Mein Gewicht ist in den letzten Jahren leicht, aber konstant nach oben gegangen. Mein gefühltes Gewicht hat glücklicherweise sehr oft eine andere Entwicklung genommen.

Ich habe mich von 55 über 57 bis auf 62kg entwickelt. Ich habe gemerkt dass 62kg viel sind und ich mich damit nicht wohlfühle. Alles unter 60kg ist für mich gut, ich fühle mich damit weitestgehend schön und schlank. Ich kann Größe 36 tragen und sehe in den meisten Dingen gut aus. Ich bin zufrieden mit meinem Leben - das ist sicherlich der Haupttreiber hinter meinem Wohlfühlgewicht. Solange ich zufrieden bin sehe ich auch mit 62kg gut aus.

In den letzten Wochen  ist mein Gewicht leicht, aber konstant nach unten gegangen. Weil ich das so wollte. Es ging mir sogar viel zu langsam - mein Stoffwechsel ist schwach, ich verbringe weite Teile des Tages ohne Bewegung im Sitzen, ich muss aber meistens konzentriert arbeiten können und brauche 'Food for Thought'... es ist schwer so abzunehmen.

Juli 2012 - 60kg

August 2012 - 59kg

September 2012 - 58kg

Heute - 57.6kg

Ich frage mich ob das eine kleine Veränderung ist, oder ein Hebel den ich umgeschaltet habe... Ich fühle mich gut und schlank - aber ich könnte noch besser und schlanker sein. Ich weiß wie ich ticke, ich weiß warum es mich lockt, aber ich wäre aktuell bereit den Weg ein Stück weiter zu gehen.

Die Stabilität ist weniger stabil als gedacht...?