Mittwoch, Januar 18, 2006

Ephedrin

Hier mal eine kurze Zusammenfassung zum Thema Ephedrin für Marie & alle die das noch nicht kennen.

Wikipedia sagt:

Ephedrin stimuliert die adrenergen Alpha- und Beta-Rezeptoren. Eine übliche Dosis liegt bei 25-50 mg, wobei eine Dosis von über 50 mg zu unangenehmen Nebenwirkungen führen kann. In den Niederlanden gab es bis April 2004 Pillen mit Dosierungen bis 850 mg des rohen Extraktes, was einem Ephedrin Gehalt von etwa 50 mg entspricht.
Ephedrin erhöht die Körpertemperatur und den Blutdruck und kann so in den ersten Tagen der Anwendung zu Schweißausbrüchen, oft auch zu Kopfschmerzen führen.
Ephedrin verringert die Proteinabbaurate und steigert vermutlich auch die Proteinbiosynthese. Durch die erhöhte Körpertemperatur wird gezielt die Fettverbrennung im Körper angekurbelt.
Nebenwirkungen: Unruhe und Angst, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Tremor, Pulsrasen, Schwitzen, Atemschwierigkeiten, Durcheinander, Halluzinationen, Delirium, Kopfschmerzen, (selten: Krämpfe)

Meine Erfahrung:

Habe Ephedrin schon vor Jahren das erste Mal genommen, weil es die Fettverbrennung ankurbeln soll. Normalerweise nehme ich eine Tablette auf halbwegs nüchternen Magen, dann ist die Wirkung natürlich am besten. Ich merke dass ich wenn ich "auf Ephedrin bin" innerlich viel unruhiger bin - ich bewege mich viel mehr, zittere manchmal auch ein kleines wenig und fühle mich ziemlich gepusht. Ich habe dank Ephedrin kein Problem mal einen Tag lang nichts zu essen, nur Abends wenn die Wirkung nachläßt kommt Hunger auf. Alles andere ist schwer zu beschreiben - ich habe das Gefühl dass ich mehr in mir drin lebe weil ich eben innerlich so unruhig bin. Ich kann - bilde ich mir ein - viel mehr leisten, mein Körper gibt viel mehr her, und abends fühle ich mich auch dementsprechend erschöpft. Zu den Nebenwirkungen: Unruhe stimme (aber das will ich ja auch um mehr Kalorien zu verbrennen), evtl. Zittern und blasse Lippen hatte ich auch schon. Man hat viel mehr Durst als sonst, deswegen vielleicht auch Kopfschmerzen wenn man zu wenig trinkt.
Ich denke nicht dass man direkt durch Ephedrin abnimmt, aber ich habe das Gefühl durch die Tabletten weniger zu Essen und mehr in Bewegung zu sein.
Nehme Ephedrin nur phasenweise ein - schließlich soll es auch Leute geben die bei Überdosen einen Herzanfall bekommen haben. Jetzt will ich mal wieder damit anfangen... mal schauen wie es mir damit geht.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wahnsinn, wie du mit deinem Körper umgehst. Echt bescheuert!!

10:01 PM  
Anonymous Anonym said...

sag das fette Schwein, was in 10 Jahren nicht mehr ohne schnaufen und japsen ausm Sessel rauskommt... wenn nicht sogar der Herzinfarkt schneller war! Mach deinen Weg so weiter, wie du das für richtig haältst, Liebes!

5:09 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home