Donnerstag, Dezember 28, 2006

Zwischen den Jahren

Lang nicht mehr hiergewesen. Es passiert auch nicht soviel... naja, was soll ich auch sagen. Ich esse fein, ich esse in der Weihnachtszeit ganz schön viel, und ich esse meist zu ungesund. Mein Gewicht ist mir beim Stand von 56 oder57 kg egal geworden, was wahrscheinlich bedeutet dass ich jetzt genausoviel oder gar mehr wiege. Ich habe Angst irgendwann bei 60 kg aufzuwachen und dann nicht zu wissen was ich mache - das ist mir vor ein paar Jahren in so einer Egal-Phase passiert und hat mir zu einer langen und ungesunden Abnehm- und Tablettenzeit verholfen.

Ist mir mein Gewicht egal? Sehr differenziert zu sehen: ich habe Tage, an denen finde ich mich schön und schlank. Ich habe Tage an denen finde ich mich häßlich und schlank. Und dann sind die Tage an denen ich mich häßlich und fett fühle. Ich weiß dass ich irgendwie auf dem richtigen Weg bin, vorallem wenn ich mich noch ein wenig gesünder ernähren würde. Aber ich habe immer noch Angst davor 60 kg zu wiegen (nie nie nie nie!!!) oder Kleidung in großen Größen zu kaufen. Ich habe kein Gefühl dafür wieviel ich wiege, alles zwischen 55 und 60 kg wäre gerade möglich. Naja, mir gehts nicht schlecht.

Kleine Episode: am 2. Feiertag mit alten Freundinnen im Café gesessen. Die Bedienung kommt, ich starre sie an: wahnsinnig dünn, zu dünn, sicherlich - man hat unter dem Pullover die eckigen Schultern gesehen. Ich fand sie faszinierend - bin mir nicht mal sicher ob ich sie schön fand, aber auf jeden Fall interessant. Trotzallem war der zweite Gedanke dass ich nichts essen dürfte um so auszusehen - wie anstrengend und doof. Muss nicht sein.

Ich lasse los. Lasse ich los?
Ich habe genug andere Dinge zu tun. Verdränge ich die ES nur, oder vergesse ich sie?

Meine Therapie ist immer noch richtig gut - ich habe gerade die Verlängerung beantragt und hoffe dass sie genehmigt wird. Ich denke gar nicht erst dran was wäre wenn nicht - müßte ich dann geheilt sein???

An all die, die hier immer noch vorbeischauen: ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2007! (hat noch jemand ein dumpfes Gefühl bei dem Gedanken dass schon wieder ein neues Jahr anbricht???)

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo! Schön, daß es Dich noch gibt! Habe immer mal reingeschaut und war sehr enttäuscht, nichts neues von Dir zu lesen. Schön zu hören, daß sich bei Dir alles so "die Waage" hält - auch wenn alles sehr nach einer inneren Leere klingt, aber haben wir die nicht alle irgendwie? Nur leider ist sie durch nichts wirklich zu füllen, sondern kann nur kurzfristig durch einen vollen Tag verdeckt werden. Die ES bricht meist dann heraus, wenn uns diese Leere bewußt wird, zumindest geht es mir so. Wünsche Dir auch einen guten Rutsch nach 2007 und daß Du eine gewisse Stabilität Deines aktuellen Zustands erlangst. Liebe Grüße,
Deine anonym...

7:40 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich habe erst lange überlegt was ich schreiben soll, aber schlielich bin ich dazu gekommen, dass manchmal ein satz reicht um das richtige Auszudrücken: Du schaffst das!

1:54 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich schau eigentlich seit 7 oder 8 Monaten ca. alle 2 Tage bei Dir vorbei und mir ist auch aufgefallen, dass Du in letzter Zeit weniger schreibst bzw. nicht mehr so häufig. Aber ehrlich gesagt sehe ich das als etwas sehr positives weil ich den Eindruck habe, dass Du wieder mehr im "wahren Leben" (blöd ausgedrückt, hoffe, Du verstehst das richtig) wandelst und Dich nicht so sehr in Dich selbst zurückziehst. Wünsch Dir für 2007 auch alles erdenklich Gute!

9:25 PM  
Anonymous Anonym said...

Ja ich find es komisch. Gruselig das schon wieder 1 Jahr vorbei ist.
Schön das es dir so gut geht.
Das freut mich :)

LG Sienna

8:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home