Mittwoch, Juni 07, 2006

Fatty

Ich bin so unfähig! Ich sehe aus als ob ich schwanger wäre und habe in 4 Tagen 3kg zugenommen. Ich bin so fett... Ich habe teilweise 5 Mahlzeiten am Tag gegessen, und dabei grundsätzlich die fettesten Lebensmittel gewählt: Schokolade, Würstchen, Crepes, Burger, Eis, Schnitzel.... Boah hasse ich das! Nicht nur dass ich bei meinen Eltern anfange "normal" zu essen - ich esse nur noch. Ich bin pappsatt und vernasche eine Tafel Schokolade. Mir ist schlecht so satt bin ich und ich zieh mir noch ein Stück Kuchen rein. Wieso??? Es würde ja reichen wenn ich 4 Tage normal gegessen hätte... Heute muss ich noch frühstücken, und dann überlege ich mir schnellstens wie ich die Kilos und dieses unsägliche Fett wieder wegbekomme. Neulich habe ich auch nochmeine delligen schwabbeligen Oberschenkel betrachtet *kotz* ich finde mich wirklich sowas von widerlich!!!

Was das schlimme ist: das Wochenende war eigentlich wunderschön. Habe super tolle Sachen gemacht - aber ich wette daran denke ich irgendwann gar nicht mehr weil alles vom Essen überlagert wurde. Naja, das Wochenende war echt schön... und das Fett wird wohl hoffentlich bald wieder weg sein...

Meine Eltern haben für mich prompt noch richtig teuer eingekauft: BioBrot, Wurst, Käse, Kuchen... fühl mich gleich noch schlechter weil ich weiß dass ich davon sicher einen Teil nicht essen werde. Eigentlich sollte ich nichts davon essen - aber Lebensmittel wegschmeißen geht auch nicht...

Habe für heute Arbeit ausfallen lassen, bin absolut nicht in der Stimmung. Mal schauen was der Tag so bringt. Jetzt blutet erstmal meine einzige SVV-Stelle wieder... ich bin so ein Idiot!

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Du bist nicht Unfähig, sondern Essgestört, das ist der Unterschied, deshalb kannst du nicht 4 Tage wie ein Mensch essen sondern, stopfst obwohl du satt bist, DAS macht eine Essstörung aus und wie du siehst wiederholt sich alles und wie du es schon sagtest: das schlimmste ist, so ein schönes WE wird leider genau durch diese Störung-zerstört. Und das bezeichnest du als toll? Diesen Kreislauf, dass du dich eklig fühlst, klar, aber das du dir auch noch Gedanken machst wie du die Kg wieder runter bekommst, erscheint dir das nicht sehr sehr sehr extrem selbstbetrügerisch? Denn die bekommst du sowieso wieder runter und dann geht das Gewicht wieder hoch und wieder runter und wieder hoch, egal wieviel du zunimmst. Schon alleine diese Selbstvorwürfe und diese Gedanken wären es wirklich wert mal gegen die richtige Wand zu kämpfen wo du auch etwas erreichen könntest, nämlich für dich,für dein Leben. Du sagtest mal "besser so, als ein Dickerchen zu enden, wenn ich alt bin" oder sowas in der Art. Dick sein ist genau so ungesund wie sich ständig runter zu hungern, aber um die Gesundheit geht es ja gar nicht, es geht darum: Ist das wirklich besser? Denn keiner erwartet von dir das du übergewichtig wirst, aber wenn du so alt wirst (vorausgesetzt überhaupt) wie willst du dir dein Leben vor Augen halten? Mit WE an denen du gehungert, gefressen, zu und abgenommen hast und das bis ans Ende deines Lebens? Kein Vorwurf, wirklich nicht, aber es ist nicht besser glaub mir...
Das einzige was wirklich Kontrolle wäre, wenn du selbst etwas tust und nicht darauf wartest bis der Prinz auf dem Goldenem Pferd angeritten kommt und dich rettet. Hilf dir, suche dir Hilfe die dir wirklich etwas bringt, denn auch wenn Therapie ect. scheitert, versuchen kann man es zu wollen und weiter zu suchen, nicht jeder Therapeut oder nicht jede Therapie hilft. Es kostet eben etwas, sein Leben auf die Reihe zu bekommen, genau so wie es etwas kostet, sein Leben zum still stehen zu bringen, die Gedanken, ständig sich selbst fertig zu machen, depressionen, hungern, aufgesetztes Lachen, mit all dem bezahlst du auch jetzt schon.

1:00 PM  
Anonymous Anonym said...

möchte meinem Vorgänger noch hinzufügen:
Gesund zu weden, heißt nicht, dick zu werden und dann damit leben zu können (wie ich immer gefürchtet habe, aber dann ZUM GLÜCK etwas anderes erfahren durfte), sondern sein völlig schräges Selbstbild wieder zurecht zu rücken!
FANG AN ZU LEBEN!

11:48 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich glaube bei deinen Oberschenkeln u. Hintern muesstest du dich auf 30 kg runterhungern um da einen Unterschied zu sehen.

7:44 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home