Donnerstag, Mai 18, 2006

18. Mai 2006

Gewicht: 51,9 kg
BMI: 17,9

Tja, schaut nett aus, oder? Trotzdem frage ich mich beim Wiegen jetzt immer öfter wo ich eigentlich hin will. Unter 50? Hm, warum nicht, war ich ewig nicht. Und dann? Leider gibt es keinen Schalter den man umlegen kann auf "Normal essen + Gewicht halten". Und natürlich wird man mit einer kleineren Zahl auf der Waage nicht glücklicher, perfekter oder beliebter.... deswegen denke ich ja auch soviel nach.
Alternative 1: Ich nehme weiterhin ab. Spätestens bei einer Familienfeier in 10 Tagen fresse ich soviel dass ich wieder unglücklich bin, nehme zu, nehme wieder ab usw. Recht wahrscheinlich - meine Eltern kennen mich und meine ES halbwegs, und sie sehen auch schnell wenn ich abgenommen habe und wollen mich essen sehen. Und so behalte ich meine "3kg hoch und wieder 3kg runter-ES" bei. Eintrittswahrscheinlichkeit: hoch.
Alternative 2: Ich nehme weiterhin ab und schaue was passiert. Ja, die Familienfeier wird hart, aber das steh ich durch. Und irgendwann werde ich schon aufhören... oder jemand tut mir den Gefallen und serviert mir eine Therapie auf dem Silbertablett. Mal schauen wie weit ich mein Gewicht runterbekomme... *ängstlich-ironischer blick*
Was ich noch sagen wollte: was hier steht ist meist der wirre Teil meiner Gedanken. Freue mich wenn ihr was dazu sagt, aber mir gehts nicht immer so strange ;)
Misc.: Miss my normal life. And a very special person. Muss mal herausfinden warum ich am Tag 3 nach der Abfahrt schon wieder in alte Gewohnheiten verfallen bin.

@anonym: Wenn du das hier zum Kotzen findest - du musst hier kein Wort lesen! Und obwohl an deinem Kommentar einiges leider wahr ist - mein Lebensziel ist nicht ein BMI von 17, dazu kennst du mich zu wenig (wie gesagt, diesbezüglich ist der Blog leider ein bißchen einseitig auf meine ES-Seite bezogen). Und ich finde es auf keinen Fall toll krank zu sein! Das habe ich gerade in den letzten Tagen versucht auch so darzustellen. Es ist mir nicht egal was die Welt sagt - leider kommt von unserer Gesellschaft in Sachen Essen nicht viel intelligentes, und mit mir redet so gut wie nie jemand vernünftig darüber. Naja, ich finde es sehr schade dass du, obwohl ich versuche das ganze recht differenziert darzustellen und eben nicht im Sinne von "Die Welt ist eine Scheibe" zu denken, mich so angreifst. Wie gesagt: ich freue mich über einen Austausch der mir weiterhilft - Kommentare à la "ich kotze wenn ich das hier lese" kannst du dir stecken lassen!

@ die Welt da draußen die nicht gleich kotzt wenn ich was sage: fühl mich fett & häßlich. Aber das is ja nix neues ;) Dafür war ich beim Friseur, habe mich für die falsche Haarfarbe entschieden (was mir aufgefallen ist als sie fertig war) und ess jetzt erstmal was... Auf Ephedrin hatte ich heute echt keine Lust - so wirr bin ich also anscheinend doch nicht.

08:00 Latte Macchiatto (50 kcal)
17:00 Brötchen mit Käse/ Schinken + Latte Macchiatto (350 kcal)
23:00 Tomate + bissel Schoki (100 kcal)

Total ~ 500 kcal

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Mir geht es auch so: Wo will ich denn eigendlich hin?
Aber eines ist eindeutig: Das Gewicht muss nach unten gehen! Ich möchte nicht länger pummelig sein. Ich möchte mir nicht immer anhören müssen, wie fett ich doch geworden sei...jaja, so nett sind Familie & Freunde...
Und ich möchte - wie Du auch - meine 3 kg rauf, 3 kg runter ES loswerden.
Wenn ich schon die ganze Zeit ans Essen denken muss, dann möchte ich auch schlank sein!
Also einfach 3 kg runter und nochmal 3 kg und dann irgendwann bei einem BMI von 17,1 landen!
Ich glaube ganz fest an unseren Erfolg!

11:04 AM  
Anonymous Anonym said...

Ich könnte mich echt übergeben wenn ich das so lese... es hört sich in etwa an wie "NEIN verwirrt mich nicht mit Tatsachen, ich WILL es mir leich machen und allen vormachen, dass ein BMI von 17 ein Lebensziel sein muss!! UND ich habe recht! Die Welt ist eine Scheibe! DIE WELT IST EINE SCHEIBE ES IST MIR EGAL WAS IHR MIR SAGT" Auf der einen Seite "Ja ich bin Krank" auf der anderen Seite "JA und ich finde es toll Krank zu sein, soviel Aufmerksamkeit auf einmal ist das nicht toll, aber schlank schlank schlank!!!!!" Anstatt zu sagen "Ich will den Grund ändern, weshalb ich Tag und Nacht nur an ein Thema denke und mein Leben verschwende ich WILL etwas dafür tun mich wohl zu fühlen. Man wird immer kleiner und immer weiter krank... dann ist man 20, 30 und irgendwann 50 und heult rum "das Leben ist so scheiße" und ist von sich selbst enttäuscht weil man gerade DAS nicht erreicht hat, was einem so schwer fällt, sich selbst zu lieben und zu leben. Abnehmen? KANN JEDER und man wird traurig wenn man fest stellt, hey Mädel, du bist weder was besonderes durch dein Gewicht noch durch dein Essverhalten, im GEgenteil, du passt dich allem anderem nur immer mehr an obwohl du genau das Gegenteil möchtest....

1:52 PM  
Anonymous Anonym said...

Ja Sommersproßen.....bin seit ich 14 bin total verzweifelt und versau mir jeden Urlaub damit....und mit den Hüften- abwarten und tee drinken ;-)
Hmmm willst du eine Theraphie machen?
lg sienna

2:32 PM  
Anonymous Anonym said...

Nein, mein zum Kotzen finden, war eher auf Nike bezogen und allgemein auf das Ignorante Verhalten Essgestörter Menschen, ich bin selbst seit 8Jahren Essgestört, ich habe bis jetzt nicht geschafft irgendwas zu tun und wollte es vielleicht auch nicht oder sonst etwas, aber ich sitze nicht da und behaupte wie TOLL es doch ist obwohl ich genau weiß, dass es gar nicht toll ist und sage nicht zur gleichen Zeit "ja wo will ich eigentlich hin? Ach keine ahnung ist ja auch egal, wenn ich erstmal meine 10kg weg habe und knochengerüst pur bin, werde ich es schon wissen..." Ich kann es verstehen das du dich fett fühlst und das du dich hässlich fühlst auch, eben gerade weil ich das gleiche Problem habe. Zu dir: ich lese mit und ich weiß selbst, du überlegst es dir wenigstens die ganze Zeit und du versuchst es zumindestens irgendwie doch nicht so zu verherrlichen wie manch ein anderer Mensch. Tut mir leid wenn du es falsch verstanden hast. Ich hoffe jedenfalls das du nicht mehr so oft "hin und her" gerissen sein wirst und die Kraft findest endlich das anzupacken, was wirklich irgendwann mal schief gelaufen ist.Denn wie du schon selbst sagst, es ändert sich nichts, obwohl die Waage mehr anzeigt, obwohl sie weniger anzeigt.

7:52 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home