Der Tag, der 4 Jahre lang einer der schönsten war...
13. Mai. Heute wären ich und mein (Ex-)Freund glatte 5 Jahre zusammen. Verdammt trauriges Gefühl - immerhin haben wir 4 Jahre zusammen gewohnt. Wir wußten zumindest wie unsere Hochzeit nicht werden sollte, wie unser gemeinsames Kind heißt (wenn es ein Junge wird) und dass wir zusammen alt werden wollten. Ich versteh immer noch nicht wie man 4 Jahre verliebt sein kann - und dann ist irgendwie alles weg. Was übrig geblieben ist? Ich weiß dass er immer noch einen wichtigen Platz in meinem Herz hat. Ich weiß dass ich nie wieder so unvoreingenommen eine Beziehung führen werde, und dass ich Sachen wie "Zusammenwohnen" oder "Etwas tun nur weil der Mensch den man liebt das so gern machen würde" viel viel vorsichtiger angehe. Ich habe einmal mein Leben mit jemanden zusammen geplant - jetzt habe ich irgendwie gar keine Lust mehr irgendetwas mit irgendjemanden zu planen weil es dann wahrscheinlich doch schief geht. Sagen wir es so: Wenn das, was man wirklich 4 Jahre für die Liebe seines Lebens hält, nicht funktioniert - was soll dann im Leben überhaupt funktionieren?
Was die Sache nicht gerade einfacher macht: er hat mich noch sehr lieb. Wir könnten jederzeit zurück - nicht einfach so, aber wir könnten nochmal kämpfen. Nur will ich das nicht. Habe trotzdem Angst dass ich irgendwann bereue es nicht noch einmal versucht zu haben. Und außerdem verletze ich so den Menschen dem ich nie weh tun wollte ständig. Feels quite bad.
Was die Sache nicht gerade einfacher macht: er hat mich noch sehr lieb. Wir könnten jederzeit zurück - nicht einfach so, aber wir könnten nochmal kämpfen. Nur will ich das nicht. Habe trotzdem Angst dass ich irgendwann bereue es nicht noch einmal versucht zu haben. Und außerdem verletze ich so den Menschen dem ich nie weh tun wollte ständig. Feels quite bad.
5 Comments:
"Wenn das, was man wirklich 4 Jahre für die Liebe seines Lebens hält, nicht funktioniert - was soll dann im Leben überhaupt funktionieren?"
..vielleicht war sie das eben nicht..kein grund, an allem zu zweifeln...auf manche dinge wird man eh nie eine antwort finden...
Klingt sehr traurig... knapp 5 Jahre sind 'ne lange Zeit. Woran ist es denn gescheitert?
Hoffe, du hast was schönes vor heute und wirst nicht allzu wehmütig...
Hi, ich gucke gelegentlich mal auf deinem Blog vorbei und dein Eintrag spricht mir mehr als aus der Seele... ich hab auch mit meinem Freund zusammengewohnt, bin extra wegen ihm in einer andere Stadt gezogen und habe die Uni gewechselt, seit nicht ganz 2 Monaten ist Schluss... ganz schön desillusionierend, zu wissen, dass man mit seiner großen Liebe zusammen war, und es trotzdem nicht hat sollen sein :-(
Hey,
ja das stimmt ich WAR relativ fit. Aber jetzt bin ich ja verletzt und vn daher ziemlich aus der Form...Leider! Aber dafür staut sich im Moment die Motivation zum Laufen bei mir und ich denke, wenn ich dann wieder kann werd ich gar nicht mehr aufhören zu laufen ;).
Die Sache mit deinem Freund tut mir leid. Ich stimm anonym zu, vielleicht war sie es wirklich nicht... Kopf hoch, das wird schon wieder!
Sternenprinzessin
Hej Blaue Seele,
das Gefühl kenne ich nur zu gut - und verrückterweise ist der 13. Mai im gemeinsamen Leben mit meinem Ex ein magisches Datum (und das, wo unser Jahrestag der 13. september war). Nachdem ich mich lange genug nicht entscheiden konnte, hat er sich neu entschieden, und so habe ich den 13. Mai 2006 ohne ihn verbracht. bleibt die Hoffnung auf den 13. Mai 2007. ;)
Meine Hoffnung auf eine perfekte Beziehung ist hinüber, aber vielleicht reicht ja auch eine funktionierende.
Wenn er es noch mal versuchen möchte und Du ihn ebenfalls noch liebst, dann wagt es. Ich habe im entscheidenden Moment aufgegeben, und ich ärgere mich seit Oktober darüber.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die Zukunft!
Kommentar veröffentlichen
<< Home