Montag, Januar 02, 2006

Neues Jahr - neuer Start

Status zum 01.01.2006:

Größe: 1,70 m (die wird sich auch nicht ändern)
Gewicht: 55,6 kg
BMI: 19,2

Das bedeutet dass ich genauso viel wiege wie zu Beginn dieses Blogs und dem Beschluss nie mehr über 55 kg zu wiegen... Das bedeutet einerseits dass ich versagt habe in den letzten Wochen - andererseits kann ich sagen dass ich das Essen auch sehr genossen habe und gar nicht hätte abnehmen können/ wollen.

Vorsatz für 2006:

Ich will jetzt nicht in eine Ana-Diät mit 200 kcal am Tag verfallen - das kann ich auch gar nicht mehr, die Zeit ist leider vorbei.
ABER: ich will wieder unter 1000 kcal bleiben an normalen Tagen, und an guten Tagen dürfen es auch mal unter 500 kcal sein.
Ich will wieder 53 kg wiegen - die 2 kg hatte ich ja schonmal in 2 Wochen weg. Und ich will noch einmal in meinem Leben unter 50 kg wiegen - warum also nicht gleich 2006?!

Essenspläne
  • McDonalds-Besuche werden nur noch 1x die Woche stattfinden, und dann gibt es einen Cheeseburger, kein Maxi Menü.
  • Keine Schokocroissants mehr zwischendurch. Hin und wieder eins ist ok - aber dann als Mahlzeit, nicht als Snack!
  • Bei Heißhunger auf Fettiges zur Not erstmal eine Rauchen - das Rauchen kann ich mir dann 2007 abgewöhnen.
  • Schokolade wird bewußt gegessen - 1 Praline am Tag ist ok, 1 Tafel nicht!
  • Die Teekanne wird mein ständiger Begleiter - Trinken wurde von mir seit November sträflichst vernachlässigt, jetzt müssen es wieder 2 bis 3 Liter am Tag sein.
  • Zähneputzen! Ja, das hilft gegen das ständige Naschen - also wird dieses Jahr mindestens 3x am Tag Zähne geputzt.
Sportpläne
  • 2h pro Woche joggen - d.h. mindestens 2x, optimal 3x die Woche mit einer Dauer von 30 min. (schaffe ich momentan) die langsam auf 45 bis 60 min. gesteigert wird.
  • Regen, Schnee oder Faulheit sind keine Ausrede mehr!
  • Mit Freunden joggen gehen soll mir helfen das Sportprogramm durchzuhalten.
Und, ganz wichtig: all das wird hier fleißig dokumentiert! Ich hoffe es gibt viele Leute die mich unterstützen oder die mit mir zusammen in ein Ana-iges Jahr 2006 starten wollen!

1 Comments:

Blogger Fotomux said...

Hallo nach München!

Scheint so, als ob Du da ähnliche Vorsätze hättest wie ich ;-)

Gruß
- Marcus -

4:40 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home